Antworten

Festplatten von ReadNAS duo auf ReadyNAS212 übersiedeln

Zastrow
Aspirant

Festplatten von ReadNAS duo auf ReadyNAS212 übersiedeln

Hallo,

nach einem Blitzschlag ist mein NAS duo defekt, aber die 2x 1TB (im Raid1) scheinen noch zu "leben". Habe mir nun ein NAS 212 gekauft und möchte die Platten einfach 1:1 in das neue Gerät schieben - so war der Plan. Habe nun aber gelesen, die Platten müssen formatiert werden. Ist das bei einem Netgear Umstieg von "duo" auf "212" auch so?

Danke für eure Hilfe.

LG Jürgen   

Model: RN21200|ReadyNAS 212 Series 2- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 5
Zastrow
Aspirant

Betreff: Festplatten von ReadNAS duo auf ReadyNAS212 übersiedeln

Sorry, mein neues Modell ist ReadyNAS RN212 Deskdop (nicht Diskless). 

Nachricht 2 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Festplatten von ReadNAS duo auf ReadyNAS212 übersiedeln

Hallo @Zastrow,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte die genaue Modellbezeichnung des Modells DUO angeben? Geht es um DUOv1 oder DUOv2? 

 

Was für eine FW-Version hast Du jetzt auf dem Modell DUO? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 3 von 5
Zastrow
Aspirant

Re: Betreff: Festplatten von ReadNAS duo auf ReadyNAS212 übersiedeln

Hallo Damian,
es handelt sich um Duo v2. FW Stand kann ich leider nicht sagen. NAS System ist leider tod.
LG Jürgen
Nachricht 4 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Festplatten von ReadNAS duo auf ReadyNAS212 übersiedeln

Hallo @Zastrow,

 

eine Lösung, die mit keinen Kosten für Dich verbunden ist, wäre: Du brauchst einen separaten Backup von Deinen Daten (auf eine externe Festplatte) zu machen, damit die Daten sicher sind. Dann lege die Festplatten von dem DUOv2 ins neue NAS um. Dann soll das RN212 (zusammen mit den Festplatten) auf Werkeinstellungen zurückgesetzt werden. Alle Daten werden dann gelöscht. Nach der Neuinstallation des RN212 brauchst Du nur Deine Daten von der Backup-Festplatte aufs RN212 zu kopieren. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1157 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung