Antworten
MaikKraus
Initiate

RN 102 (NAS): Reset root space under 6.10.4

Hallo Community,

 

seit der OS-Version 6.10.3 habe ich das Problem, dass mein RN102 "spinnt".

Heute habe ich es via USB stick auf die Version 6.10.4 geupdatet, aber leider ohne Erfolg.

Problem: Über die Administratoren Seite komme ich auf das System, kann aber keinen "neue Einstellungen" ohne Fehlermeldungen mehr vornehmen:

Beispiele:

- Änderung des Adminpasswortes wird vom System mit der nachricht quittiert: Error in export admin account. (Code: 13002030002)

- Aktivierung von SSH: Service kann nicht gestartet werden oder geändert werden. (Code: 15002030001)

- Hinzufügen eines neuen Benutzers: Unbekannter Fehler beim Hinzufügen des Benutzers. (Code: 2013030000)

 

Ansich funktioniert das System mittels SMB zugriff ohne Proleme für alle bestehenden Nutzer. Gern würde ich aber noch weitere Nutzer hinzufügen und mein System halt ordentlich administrieren.

 

Besten Dank.

 

Model: ReadyNAS-OS6|, RN102|ReadyNAS 100 Series 2- Bay
Nachricht 1 von 4
IoannisDM
NETGEAR Moderator

Betreff: RN 102 (NAS): Reset root space under 6.10.4

Hallo @MaikKraus

 

herzlich willkommen in der Community und ein frohes neues Jahr! Smiley (fröhlich)

 

Versuchen Sie bitte ein OS Reinstall durchzuführen. Die genaue Anweisung wie Sie auf das Bootmenü zugreifen und das OS Reinstall initiieren können, können Sie im Artikel How do I access the boot menu on my ReadyNAS 102, 202, 212 or 312? ersehen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

.


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 4
MaikKraus
Initiate

Betreff: RN 102 (NAS): Reset root space under 6.10.4

Hallo,

über den Weg habe ich das System von der 6.10.3 auf die 6.10.4 anheben können. Entsprechend erwarte ich mir von einem erneuten OS Reinstall Recht wenig, werde es aber probieren.
Nachricht 3 von 4
IoannisDM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: RN 102 (NAS): Reset root space under 6.10.4

Hallo @MaikKraus 

 

wir würden uns freuen, wenn Sie sich dann noch einmal rückmelden würden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 119 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung