Antworten

Betreff: Anforderungen USB-C Netzteil Nighthawk M6 pro für KFZ

ftobii
Tutor

MR6450: Anforderungen USB-C Netzteil für KFZ

Hallo,

 

mein Nighthawk M6 pro ist im WOhnmobil eingebaut. Wenn ich einen 2A 5V USB-C Spannungswandler anschließe behauptet der M6 pro, ich solle das Original Netzteil verwenden. Welche Anforderungen bzgl Spannung und Ampere hat der M6 pro für dei Verosrgung per USB-C? Auf dem Netzteil steht 5V 2A or 9V 1,8A.

Gibt es einen passenden und funktionierendne Spannugnswandler für 12V auf Netgear M6 Pro Spannungsversorgung?

 

Vielen Dank, schöne Grüße

Tobi

Nachricht 1 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Anforderungen USB-C Netzteil Nighthawk M6 pro für KFZ

Hallo @ftobii 

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich kann Dir leider keinen anderen kompatiblen Spannugnswandler empfehlen, weil dieses Modell nur mit dem Original-Netzteil unterstützt wird. 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 8
ftobii
Tutor

Re: Anforderungen USB-C Netzteil Nighthawk M6 pro für KFZ

Hallo,

ich brauche kein kaufbares Erastznetzteil. Mir wäre geholfen, wenn ich die vom M6 erwarteten Spannung(en) bei jeweils wievielen Ampere bekommen würde. ICh denke, dass das nicht zuviel verlangt ist, das oiffen zu legen. Oder läuft der M6 außerhalb jeglicher USB-C-Norm?

 

Vielen Dank

Tobi

Nachricht 3 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Anforderungen USB-C Netzteil Nighthawk M6 pro für KFZ

Hallo @ftobii 

 

vielen Dank für Deine Geduld.

 

Ich kann Dich nur darüber informieren, dass wir solche Informationen leider nicht besitzen. Ich bin leider nicht imstande, Dir irgendwie zu helfen. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 8
burmannjunior
Aspirant

Betreff: Anforderungen USB-C Netzteil Nighthawk M6 pro für KFZ

Hey ich habe genau das selbe Problem .. bei dem vorherigen M5 ging das ohne Probleme !

 

Hast Du eine Lösung gefunden  ??

 

Habe sogar ein Fall bei NETGEAR eröffnet  !

 

Danke für dein Rückinfo

Nachricht 5 von 8
ftobii
Tutor

Betreff: Anforderungen USB-C Netzteil Nighthawk M6 pro für KFZ

Hi,

 

ja, ich habe das gelöst. Verwunderlich nur, das Netgear so einfache Infos wie dass das Netzteil PD (Power Delivery) oder QC unterstützen muss nicht "finden konnte". Aber gut, lassen wir meine inzwischen sehr schlechte Meinung von Netgear mal stecken und gehen zur Lösung 🙂 :

Ich hatte es zuerst mit Spannungswandlern 12V -> USB-C 3A probiert. Problem ist, dass diese nur 5V liefern. Auf USB-C gibt die Standards PD oder QC, d.h. das Netzteil und das Gerät handeln auch eine Spannung aus, mit der die Versorgung erfolgen soll. Und genau sowas braucht wohl der M6.

Also: KFZ-12V Steckdose (Zigarettenanzündersteckdose) mit Kabel dran besorgt und angeklemmt und da dann einen Autoadapter rein, der das PD/QC unterstützt (meiner ist von Amazon und unterstützt PPS PD 30W & QC 3.0, Kostenpunkt 16,99€) und das ganze mit nem USB-C <-> USB-C Kabel angeschlossen.

Nachdem das alles per Trial & Error rausgefunden wurde und Netgear sich zu den Anforderungen an die Versorgung nicht äußert: bitte alles auf eigene Gefahr.

Reicht Dir das als Infos um die richtigen Teile zu finden? Will hier keine Links zu Amazon reinstellen (bzw. weiß gar nicht ob man das dürfte)

 

Nachricht 6 von 8
burmannjunior
Aspirant

Betreff: Anforderungen USB-C Netzteil Nighthawk M6 pro für KFZ

Hey, sorry, danke für deine Auskunft. Ich bin leider technisch nicht so versiert, dass ich damit mir meine eigene Geschichte helfen könnte.

Ich habe mir von dem Wohnmobilhändler meines Vertrauens eine USB Steckdose, die geschaltet werden. Kann mit aus und ein setzen lassen. Inwieweit die welche Versorgung bekommt, kann ich leider nicht sagen. Daher wäre es sehr hilfreich, wenn ich die Links bekommen könnte, was ich mir besorgen muss, damit ich den Router betreiben kann. Ich habe tatsächlich schon überlegt, ob ich den alten wieder benutze und den neuen verkaufe, weil mir der Aufwand eigentlich zu groß ist. Danke für deine Antwort.

Viele Grüße Björn
Nachricht 7 von 8
ftobii
Tutor

Betreff: Anforderungen USB-C Netzteil Nighthawk M6 pro für KFZ

Hallo,

also das ist einfach nur ein Ladeadapter für eine KFZ-/Zigarettenanzündersteckdose. D.h. wenn Du die Steckdose hast kann man den einfach reinstecken und da damit dann per USB-C-Kabel den Netgear M6 betreiben.

Schicke Dir den Link auf den den ich habe per PN.

Nachricht 8 von 8
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1795 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung