Antworten

Re: DFS Kanale nicht sichtbar

blackdream
Tutor

DFS Kanale nicht sichtbar

HAbe ein R9000 gekauft und bin jetzt am Konfigurieren. Stellte mit entsetzen fest, das die DFS Kanäle nicht ausgewählt/aufgelistet werden können.

Neuste Firmware installiert. Europa ausgewählt. aber keine DFS Kanäle.

Brauche aber diese DFS Kanale. So sind diese?

Nachricht 1 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: DFS Kanale nicht sichtbar

Hallo @blackdream,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

DFS umfasst Kanalbereiche von 52-64 und 100-140 (5GHz Band).

Könntest Du mal einen Screenshot mit den WLAN Einstellungen posten?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 10
blackdream
Tutor

Re: DFS Kanale nicht sichtbar

Ich habe mein alten R7800 ersetzt durch R9000. Bei dieser Umstellung habe ich kein DFS mehr. Sowie, mehr unterbrüche.

IMG_0116.PNG

Nachricht 3 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: DFS Kanale nicht sichtbar

Hallo @blackdream,

 

danke für Deine Rückinfo.

 

Könntest Du mir noch die konfigurierte Region mitteilen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 10
blackdream
Tutor

Re: DFS Kanale nicht sichtbar

Sali Slas

 

Gebiet EUROPA gewählt.

Nachricht 5 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: DFS Kanale nicht sichtbar

Hallo @blackdream,

 

wie es aussieht der R9000 unterstützt momentan keine DFS Kanäle.

Ich versuche das noch zu bestätigen und werde mich bei Dir melden.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 10
blackdream
Tutor

Re: DFS Kanale nicht sichtbar

Finde ich persönlich einwenig schwach, da mein alter R7800 dies konnte und die neue R9000 sollte ja schneller und besser sein. Somit kann ich nicht ruckelfrei Fernseh schauen, dadurch das die BOX ein DFS Kanal bevorzugt und zugleich diese Frequenzen meistens nicht belegt sind. 

Nachricht 7 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: DFS Kanale nicht sichtbar

Hallo @blackdream,

 

Es gab eine Beta Firmware 1.0.2.18 für R9000, die DFS Kanäle unterstützt hat. Diese Version war nur auf der Community verfügbar und wurde nach einer bestimmten Testzeit zurückgezogen.  Ein Release der offiziellen Firmware Version wird geplant, das genaue Datum ist mir leider nicht bekannt.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 10
blackdream
Tutor

Re: DFS Kanale nicht sichtbar

Hallo Slas

 

Danke dir für die Antwort.

Ich denke, das wäre sicherlich eine Bereicherung für alle Besitzer der R9000. Hoffe nur, dass diese rasch veröffentlicht wird.

Habe noch ein Bug, soll ich einen neues Thema eröffnen. Das Gerät ist nach einer gewissen Zeit nicht mehr erreichbar, muss neugestartet werden. via IP oder routerlogin.net/.com nicht mehr erreichbar. Alles funktioniert, (Internet). Einfach nicht erreichbar. Nach dem neustart kein Problem mehr.

Nachricht 9 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: DFS Kanale nicht sichtbar

Hallo @blackdream,

 

falls Du ein Firmware Problem/Bug in Verdacht hast, dann würde ich Dir empfehlen den Netgear Support direkt zu kontaktieren. Ein Support Fall kann über das MyNETGEAR Account erstellt werden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 10 von 10
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 5621 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung