Antworten

Re: M5 ohne Empfang - wie kann ich einen Austausch des Gerätes einleiten?

poehnerw
Aspirant

M5 ohne Empfang - wie kann ich einen Austausch des Gerätes einleiten?

Mein M5 hat keinen Empfang mehr, mit keiner SIM und an keinem Ort. Er ist außerhalb der Garantie. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Gerät zu tauschen? Oder muss ich alle zwei Jahre ein Neues kaufen?

Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: M5 ohne Empfang - wie kann ich einen Austausch des Gerätes einleiten?

Hallo @poehnerw 

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche bitte noch den M5 in Offloading-Modus einzusetzen und dann zu aktualisieren (wenn es möglich ist). Danach setze bitte das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. 

Sollte es keine Verbesserung bringen, bedeutet es, dass das Gerät höchstwahrscheinlich defekt ist. In so einem Fall ist es leider nicht möglich, den Router außerhalb der Garantie auszutauschen.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 4
poehnerw
Aspirant

Re: M5 ohne Empfang - wie kann ich einen Austausch des Gerätes einleiten?

Vielen Dank für die Antwort.

 

Da es keine neue Firmware für das Produkt gibt und die auf dem Gerät nicht mit der selben Version bestückt werden kann habe ich nun ein drei Jahre altes Stück Elektroschrott für 800,00€ 

 

Dass ich nie wieder ein Gerät von Netgear kaufen werde ist wohl verständlich. Entsprechende Kommentare in den einschlägigen Foren folgen. 

Gruß Willy

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: M5 ohne Empfang - wie kann ich einen Austausch des Gerätes einleiten?

Hallo @poehnerw 

 

ich kann Deine Enttäuschung verstehen, kann Dir jedoch keine Lösung anbieten. 

 

Kannst Du mir bitte noch mitteilen, ob dieses Problem direkt nach einem Update aufgetreten ist, oder ist es mit keinem Update verbunden?

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 85 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung