Antworten

PL 1000: Gerät wird sehr warm

JMLA-Userin
Aspirant

PL 1000: Gerät wird sehr warm

Hallo, ich habe schon das 2. mal den Netgear Powerline 1000 ausgetauscht. Kaufdatum 07.07.2017.

Meine Vermutung, dass die Geträteteile wieder defekt sind. Denn beide Teile werden sehr warm.

Ich benutze das PowerLan  für die Internetverbindung zu meinen Solarlog.

Bei den Geräten leuchten nur die ersten zwei Punkte grün. Der letzte Punkt nur ab und zu. Manchmal auch rot.

Aktuell baut sich die Verbindung vom Solarlog im Programm (im Browser) sehr langsam bis keine Verbindung auf.

Ich habe beide Stecker und auch den Solarlog für ein Paar Minuten Stromlos gemacht.

Danach hat sich der Solarlog wieder neu gebootet. Der Solarlog funktioniert. Bringt nach dem booten keine Fehlermeldung mehr.

Was meint Ihr? Sind die Teile defekt?

Wenn ja, welchen (stärkeren) könnt ihr mir empfehlen?

Sag schon mal vielen Dank.

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Netgear PL 1000 - Gerät wird sehr warm

Hallo @JMLA-Userin,

willkommen in der NETGEAR Community. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.

Eine gewisse Wärmeentwicklung ist während des Betriebes durchaus normal. Hierbei kann die Temperatur bis zu 40°C betragen.

Im Falle einer roten Pick-A-Plug-LED ist eine Verbindung weiterhin gegeben, die Link-Rate beträgt jedoch unter 50 Mbps. Ist diese zeitweise komplett erloschen, ist es dem Gerät nicht möglich, sich mit anderen kompatible PowerLINE-Geräten über den gleichen Verschlüsselungsschlüssel zu verbinden.

Bitte beachte hierzu die Troubleshooting Ansätze des Handbuches ab Seite 25: https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/PL1000/Powerline_UM_EN.pdf#page=25

Stelle hierzu sicher, dass alle PowerLINE-Geräte mit Strom versorgt sind und denselben Netzwerkverschlüsselungsschlüssel verwenden. Setze nötigenfalls alle Komponenten auf Werkseinstellungen zurück und versuche daraufhin erneut, den Schlüssel festzulegen.

Unter dem nachstehenden Link findest du einen zusätzlichen Artikel, der weiterführende Informationen und Ansätze zur Behebung von Verbindungsproblemen bei der

Verwendung von PowerLINE Adaptern enthält: https://kb.netgear.com/1096/How-to-troubleshoot-NETGEAR-powerlines-connectivity?language=ger_DE

Als leistungsfähigeres Modell können wir dir den PLP200 empfehlen. Weitere Information zu diesem Gerät findest du hier: https://www.netgear.com/de/home/wired/powerline/plp2000/

Lass uns bitte wissen, wenn du weitere Fragen haben solltest. Wir helfen dir gerne weiter.

Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Falls Du weitere Unterstützung benötigst, stehen wir dir unter diesem Beitrag selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

TilmanS
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
TilmanS
NETGEAR Moderator

Hallo @JMLA-Userin,

willkommen in der NETGEAR Community. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.

Eine gewisse Wärmeentwicklung ist während des Betriebes durchaus normal. Hierbei kann die Temperatur bis zu 40°C betragen.

Im Falle einer roten Pick-A-Plug-LED ist eine Verbindung weiterhin gegeben, die Link-Rate beträgt jedoch unter 50 Mbps. Ist diese zeitweise komplett erloschen, ist es dem Gerät nicht möglich, sich mit anderen kompatible PowerLINE-Geräten über den gleichen Verschlüsselungsschlüssel zu verbinden.

Bitte beachte hierzu die Troubleshooting Ansätze des Handbuches ab Seite 25: https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/PL1000/Powerline_UM_EN.pdf#page=25

Stelle hierzu sicher, dass alle PowerLINE-Geräte mit Strom versorgt sind und denselben Netzwerkverschlüsselungsschlüssel verwenden. Setze nötigenfalls alle Komponenten auf Werkseinstellungen zurück und versuche daraufhin erneut, den Schlüssel festzulegen.

Unter dem nachstehenden Link findest du einen zusätzlichen Artikel, der weiterführende Informationen und Ansätze zur Behebung von Verbindungsproblemen bei der

Verwendung von PowerLINE Adaptern enthält: https://kb.netgear.com/1096/How-to-troubleshoot-NETGEAR-powerlines-connectivity?language=ger_DE

Als leistungsfähigeres Modell können wir dir den PLP200 empfehlen. Weitere Information zu diesem Gerät findest du hier: https://www.netgear.com/de/home/wired/powerline/plp2000/

Lass uns bitte wissen, wenn du weitere Fragen haben solltest. Wir helfen dir gerne weiter.

Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Falls Du weitere Unterstützung benötigst, stehen wir dir unter diesem Beitrag selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
JMLA-Userin
Aspirant

Halllo Tilman,

vielen Dank für die Info. Nun geht es wieder. Vielleicht lag es an der allgemeinen Hitze.

Das Modell PLP200 behalte ich mal im Auge.

Nachricht 3 von 4
TilmanS
NETGEAR Moderator

Hallo @JMLA-Userin,

vielen Dank für deinen Beitrag in der NETGEAR Community.

Es freut uns zu hören, dass der Betrieb wieder störungsfrei möglich ist.

Lass uns bitte wissen, wenn du dennoch weitere Unterstützung benötigen solltest. Zu Rückfragen stehen wir dir hier im Forum jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1605 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung