Antworten

R7800 - Nighthawk X4S AC2600 Smart WiFi Router kein Modem integriert

chiarra
Aspirant

R7800 - Nighthawk X4S AC2600 Smart WiFi Router kein Modem integriert

Moin Moin,

ich habe mir den Nighthawk X4S AC2600  (R7800) Wifi Router gekauft, da ich den speedport der Telekom ausgetauscht habe.Ich habe vor 10 Jahren schon einen NETGEAR Router genutzt und war immer zufrieden damit, bis er kaputt war.Was ich nicht wusste beim Kauf des neuen Routers ist, dass er kein Modem Router ist. das wusste ich bis jetzt nicht 🙈

Frage: Ich habe eine Vdsl 100 Leitung der Telekom mit Entertain TV. Welches Modem kann ich zwischen stecken damit der Router mit allem funktioniert? 

Für Lösungen wäre ich sehr dankbar, da ich den Router gerne behalten möchte. Vielen Dank ☺️ 

lg chiarra

Model: R7800|Nighthawk X4S AC2600 Wifi Router
Nachricht 1 von 3
chiarra
Aspirant

Betreff: R7800 - Nighthawk X4S AC2600 Smart WiFi Router kein Modem integriert

Moin, ich glaube jetzt weiß ich wie. 😂

ich brauche einen einfachen Router mit Modem integriert und verbinde den mit dem Nighthawk. Richtig? Muss ich bei dem Modem Router auf irgend etwas achten,damit ich die volle Bandbreite nutzen kann ? Oder denke ich gerade falsch ? 😂☺️

Lg chiarra

Nachricht 2 von 3
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: R7800 - Nighthawk X4S AC2600 Smart WiFi Router kein Modem integriert

Hallo @chiarra,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Am sichersten, überprüfen auf der Website des Anbieters, welches Modem für Link empfohlen wird.

Sobald Du einen Modem- oder Modem-Router hast, dann verbinde mit dem WAN-Port von Nighthawk. 

Dann überprüfe ob der Nighthawk Router eine IP-Adresse am Internet Port bekommen hat.

Router-Nighthawk erfordert keine spezielle Konfiguration. Falls ein Double-NAT erzeugt wird, dann kannst Du bei Bedarf den Nighthawk in den AP-Modus umschalten.  Double-NAT begrenzt manchmal die Funktionalität von Anwendungen und Diensten, dann ist die AP-Option nützlich.

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1779 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung