Antworten

Re: Telefon am Router Rax10

Brett65
Aspirant

RAX10: VoIP Telefon an Router anschließen

Moin,

 

habe Glasfaser zuhause über die hiesigen Stadtwerke. Bisher hatte ich den Router zum streamen oder alles was mit Internet zu tun hat genutzt. Das alte Gigaset Telefon war direkt an dem Stadtwerkemodem (heisst das so?) angeschlossen.

jetzt ändern die die Telefonie und die Anschlußart wird auf VoIP umgestellt.

Kann das der Router RAX10 wenn ich mir ein digitales Telefon besorge?

Modell: NETGEAR RAX10 WiFi 6 Router AX1800 (konnte oben das Modell nicht eingeben, das hier ist die richtige Bezeichnung)

 

Gruß in die Runde.

 

Jürgen

Model: RAX40|Nighthawk AX4 4-Stream WiFi Router
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Telefon am Router Rax10

Hallo @Brett65,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das Modell RAX10 ist ein reiner Router und hat keine zusätzlichen Einstellungen für VoIP. Es sollte jedoch richtig funktionieren.

 

Um den VoIP Traffic zu optimieren, kann man auf dem Router die Funktion "Wi-Fi Multimedia Quality of Service" aktivieren. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Telefon am Router Rax10

Hallo @Brett65,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das Modell RAX10 ist ein reiner Router und hat keine zusätzlichen Einstellungen für VoIP. Es sollte jedoch richtig funktionieren.

 

Um den VoIP Traffic zu optimieren, kann man auf dem Router die Funktion "Wi-Fi Multimedia Quality of Service" aktivieren. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 3
Brett65
Aspirant

Re: Telefon am Router Rax10

Danke für die Antwort. Also kann ich dann ein Router fähiges telefon anschließen und telefonieren.

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1726 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung