Antworten

Re: Router Konfiguration Fehler R7000

MailoS
Aspirant

Router Konfiguration Fehler R7000

Hallo Community,

 

ich habe ein Problem beim Assisten des Routers.

 

Wenn ich auf mywifiext.net gehe steht dort immer:,, Sie sind nicht mit dem Wifi verbunden''

 

Mein Seutup hierfür ist:

 

how6359_1.jpg

 

Und wenn ich mich per IP einlogge komme ich zwar ins MENÜ aber kann dort nicht alles bearbeiten

Manche Einstellungen zb. Port fowording, Assistant sind gesperrt.

 

Mein Modem hat zudem eine andere SSID als der Router!

Name: Cisco...

 

Bitte um Hilfe!

 

Model: R7000|AC1900 Smart WIFI Router
Nachricht 1 von 3
schumaku
Guru

Re: Router Konfiguration Fehler R7000

Schön der Reihe nach: Wenn das (Cisco) Modem auch Wireless hat, so ist es nicht nur ein Modem, sondern eben wohl auch ein Router. Da stellt sich die Frage was der Plan ist ....

 


@MailoS wrote:

Und wenn ich mich per IP einlogge komme ich zwar ins MENÜ aber kann dort nicht alles bearbeiten Manche Einstellungen zb. Port fowording, Assistant sind gesperrt.

 


Möglicherweise wurde der R7000 nicht als Router, sondern als Wirelss Access Point konfiguriert - da gibt es z.B. kein Port Forwarding.

 

@MailoS wrote:

Mein Modem hat zudem eine andere SSID als der Router!

Name: Cisco... 

So mal zuerst ein Plan.

Ist die Idee das Moddem/Router komplett zu erhalten, mit Ethernet und Wireless und den R7000 "nur" als zusätzlicher Wireless Access Point (verkabelt, in einder anderen Ecke der Wohung oder des Hauses) aufzubauen, damit die Wireless Abdeckung da beser wird?

Oder ist die Idee das Modem auf reinen transparenten Modem-Betrieb umzuschalten (was nicht mehr bei jedem ISP möglich ist), und dann nur eine Verbindung vom Modem zum R7000 WAN/Internet Port zu haben, und nur den R7000 als Router mit WIreless zu betreiben?

 

Grüsse

-Kurt

Nachricht 2 von 3
MailoS
Aspirant

Re: Router Konfiguration Fehler R7000

Hallo danke für die schnelle Antwort!

 

Um es einfach zu halten, die Idee ist es einfach dass r7000 als WLAN zu benutzen um bestimmte einstellungen vorzunehmen.

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1303 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung