Antworten

Ultimative NAT Anleitung und Einstellungen für XR500

ElisabettaL
NETGEAR Employee Retired

Ultimative NAT Anleitung und Einstellungen für XR500

Einen offenen NAT-Typ zu haben ist ideal, um Probleme beim Herstellen einer Verbindung zu Freunden und anderen Spielern zu vermeiden. Ihr NAT-Typ hat keinen Einfluss auf die Verzögerung oder den Ping.

 

Wie kann man den NAT-Typ auf der PlayStation 4 testen

 

Gehe zu: Einstellungen > Netzwerk > Verbindungsstatus anzeigen. Wenn Sie den NAT-Typ 1 oder NAT-Typ 2 haben, haben Sie ein offenes NAT.

 

NAT-Typ 2 bedeutet dass Sie hinter einem anderen Router verbunden sind, zum Beispiel: Modem > Router > PS4.

 

NAT-Typ 1 ist auch ein offenes NAT, jedoch auf einem einzelnen Modem/Router Setup, zum Beispiel: eine Modem-Router Kombination > PS4

 

Wie kann man den NAT-Typ auf der Xbox One testen

 

Gehe zu: Einstellungen > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > NAT-Typ testen. Die Xbox One wird ein offenes, moderates oder striktes NAT anzeigen

 

Wenn Sie kein offenes NAT haben, folgen Sie bitte den untenstehenden Anweisungen:

 

UPnP:

 

Standardmäßig ist UPnP aktiviert. UPnP leitet alle für Ihre Geräte und Spiele erforderlichen Ports automatisch weiter, wenn Sie diese benutzen. Sie sollen diese Option in meisten Fällen aktiviert lassen.

 

Portweiterleitung:

 

UPnP wird in meisten Fällen alle erforderlichen Ports für Sie automatisch öffnen.

 

Unter bestimmten Umständen müssen Sie die Ports manuell weiterleiten. Das wird Ihnen helfen, ein offenes NAT beim Spielen zu erreichen und den Zugriff auf einen bestimmten Dienst erlauben. Sie sollten nach den erforderlichen Ports suchen, die für das jeweilige Spiel und die Konsole, die Sie spielen, geöffnet werden müssen.

 

Die Optionen, die Sie ausfüllen müssen sind:

 

Regelname: wir empfehlen dass Sie Ihrer Portweiterleitungsregel einen deskriptiven Namen vergeben, auf welchen Sie in der Zukunft zurückgreifen können (zum Beispiel: Xbox CoD).

 

Start Port - falls die Ports, die Sie weiterleiten möchten sind in einem Bereich (zum Beispiel: 1 - 10), geben Sie bitte den ersten Port in diesem Bereich hier ein. Wenn Sie nur einen Port weiterleiten müssen, sollte diese Nummer mit "End Port" identisch sein.

 

End Port - Wenn die zu weiterleitenden Ports in einem Bereich liegen, geben Sie hier den letzten Port in diesem Bereich ein. Wenn Sie nur einen Port öffnen müssen, sollte diese Nummer mit "Start Port" identisch sein.

 

Protokoll - Sie können zwischen TCP, UDP oder beiden wählen. Sie sollten in der Lage sein herauszufinden, welche Option Sie hier online auswählen sollen.

 

IP Adresse - Das ist das Gerät, für welches Sie die Ports weiterleiten. Sie können im Geräte Manager nach der IP des Geräts suchen, für welches Sie die Ports weiterleiten möchten und diese hier eingeben.

 

DMZ - wenn Sie weiterhin kein offenes NAT haben obwohl alle erforderlichen Ports weitergeleitet wurden, können Sie DMZ auf Ihrem ISP Modem oder auf Ihrem DumaOS Router verwenden

 

Überprüfen Sie bitte zuerst, ob das Modem/ der Router den Modem- oder Bridge-Modus hat da dies dem DMZ-Modus vorzuziehen ist. Um Ihren DumaOS Router in den DMZ Modus von Ihrem ISP Modem zu versetzen, navigieren Sie bitte zuerst zu den Systeminformationen.

 

Markieren Sie bitte im Router-Menü-Option "Internetstatus" die Nummer, die bei der "WAN-IP-Adresse" steht und kopieren Sie bitte diese. Gehen Sie bitte als nächstes auf die Benutzeroberfläche Ihres ISP-Modems und gehen Sie bitte zu den Sicherheits- / Firewall-Einstellungen. Sie sollten ein Feld mit der Bezeichnung "DMZ-IP-Adresse" sehen. Fügen Sie bitte die WAN IP Adresse in dieses Feld ein und vergewissern Sie sich bitte, dass die DMZ Funktion aktiviert ist. Sie haben Ihren Router jetzt erfolgreich in den DMZ-Modus versetzt

 

Wenn dieser Schritt nicht funktioniert, können Sie Ihre Spielkonsole beim DMZ Ihres Routers setzen. (Diese Option ist auf dem Netduma R1 nicht verfügbar). 

Um dies zu machen, suchen Sie bitte zuerst die IP-Adresse von Ihrer Konsole. Sie können dies in der Geräte Manager R-App überprüfen oder alternativ in den Netzwerkeinstellungen von Ihrer Konsole. Navigieren Sie bitte anschließend auf Ihrem DumaOS-Router zu den Einstellungen > WAN Konfiguration und geben Sie bitte die IP Adresse Ihrer Konsole in das DMZ-Textfeld ein, danach klicken Sie bitte unten auf der Seite auf "übernehmen". Sie haben Ihre Konsole jetzt erfolgreich in die DMZ Ihres Routers gesetzt.

 

Geo-Filter

Wenn Sie nach diesen Schritten weiterhin feststellen, dass Sie kein offenes NAT haben, wurde Ihr NAT-Typ möglicherweise falsch gelesen, weil der Geo-Filter die NAT-Server unvorschriftsmäßig blockiert hat. Um dies zu prüfen, setzen Sie bitte Ihr Geo-Filter Gerät auf den Spectator-Modus anstatt auf den Filtermodus, oder entfernen Sie bitte das Gerät aus dem Bereich Geo-Filter-Geräte, und überprüfen Sie den Internetstatus Ihrer Konsole.

 

Wenn Sie nach dem Deaktivieren des Geo-Filters ein offenes NAT haben, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie den Geo-Filter erst dann aktivieren, wenn Sie das Multiplayer-Menü des Spiels erreicht haben.

 

Immer noch nicht in der Lage, ein offenes NAT zu erreichen?

 

Wenn Sie alle Schritte in diesem Abschnitt durchgeführt haben und kein offenes NAT erhalten können, wenden Sie sich bitte an den NETGEAR-Support.

 

Inhalt mit freundlicher Genehmigung von NetDuma.

Nachricht 1 von 1
Diskussionsstatistiken
  • 0 Antworten
  • 3177 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 1 in Unterhaltung