Antworten

Wie kann ich meinen R7000 zurücksetzten, damit er in solchem Zustand wie nach dem Kauf wird?

JaMarr
Aspirant

Wie kann ich meinen R7000 zurücksetzten, damit er in solchem Zustand wie nach dem Kauf wird?

Wie kann ich meinen R7000 zurücksetzten, damit er in solchen Zustand wäre,  als ob ich ihn aus der Box ziehen würde. Die neueste Version der Firmware hat meine Router- Konnektivität und die Performance zerstört.  Ich habe mit Geräten zu tun, welche sich nicht verbinden können, mit Geräten, bei denen die Verbindung unterbrochen ist,  extrem schlechte Performance usw. Das ist doch eine Katastrophe!
Ich habe die frühere Firmware Version  installiert aber ich sehe noch einzige neuere Optionen, welche vorher nicht vorhanden waren.  Ich habe gemerkt, dass die Firmware jetzt die vorherige Version hat aber das GUI immer noch die aktuelle Version hat.

Nachricht 1 von 2
Stein
Guide

Re: Wie kann ich meinen R7000 zurücksetzten, damit er in solchem Zustand wie nach dem Kauf wird?

Die richtige Vorgehensweise, um einen R7000 auf den Zustand der Werkseinstellungen zurückzusetzen ist...


Lade die erste Version der Firmware von der Netgear Supportseite herunter:
http://downloadcenter.netgear.com/en/product/R7000(Firmware Version 1.0.0.96)

Reset und Downgrade von einer anderen Firmware zu der ersten Version:


Router einschalten
einige Sekunden warten
Reset für 5 - max. 8 sec. halten!**
192.168.1.1 öffnen
die erste Version der FW einspiellen
den Router neustarten
einige Sekunden warten
Reset für 5 - max. 8 sec. halten!**
**Nach jedem Reset, in dem ersten Login-Fenster soll etwas wie 'Aktualisierung der Einstellungen' angezeigt werden

Jetzt ist der Router wie aus der Box gezogen.

Reset und  das Zurücksetzen von einer DD-WRT Firmware zu der ersten offiziellen Version:


Router einschalten
einige Sekunden warten
über Telent auf den Router zugreifen
Befehle ausführen:
"erase nvram"
"reboot"
einige Sekunden warten
192.168.1.1 öffnen
Spiele die erste Firmware für den Router via die Registerkarte Administration auf (sollte das Update  mit der Information, dass die Seite nicht verfügbar ist, scheitern versuche dies mit einem anderen Webbrowser wie Firefox, Chrome oder Safari)
jetzt den Router neustarten
einige Sekunden warten
Reset für 5 - max. 8 sec. halten!**
**Nach jedem Reset, in dem ersten Login-Fenster soll etwas wie 'Aktualisierung der Einstellungen' angezeigt werden

Jetzt ist der Router wie aus der Box gezogen.

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3973 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung