- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Re: System RBK753 mit RBS 350 - Geräte die mit dem RBS350 verbunden sein sollten werden nicht ang...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
System RBK753 mit RBS 350 - Geräte die mit dem RBS350 verbunden sein sollten werden nicht angezeigt
Wie der Titel eigentlich schon sagt, besitze ich ein System bestehend aus RBK753 und einem RBS 350. Nun werden die Geräte die mit dem RBS350 verbunden sein sollten aber nicht dort angezeigt, sondern das sie mit dem RBK750 (Router) verbunden sein sollen. Weder in der APP noch in der Desktop Version. Ich sehe die Geräte erst wenn ich mich direkt auf den RBS 350 schalte.
Die Firmware sollte überall auf dem aktuellen Stand sein - die vom RBS350 musste ich manuell updaten, bei der automatischen Suche wurde kein Update gefunden. (RBK753 - V3.2.18.1 & RBS350 - V4.3.4.8)
Außerdem zeigt die APP und Desktop Version die Modellbezeichnung & Firmware des RBS350 nicht an. Das dazugehörige Feld ist einfach leer.
Kann man da irgendetwas tun und das möglicherweise irgendwie beheben oder anders einstellen?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Re: System RBK753 mit RBS 350 - Geräte die mit dem RBS350 verbunden sein sollten werden nicht ang...
Hallo @Retired_Member,
herzlich willkommen in der Community! 🙂
Bitte stellen Sie Ihren RBS350 auf dessen Werkseinstellungen zurück und wenn dies Ihr Anliegen nicht lösen sollte, würde ich Sie bitten mir ein Screenshot (falls sichtbar, IP- und/oder Mac-Adressen ausschwärzen) zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @IoannisDM !
Erstmal Danke für die schnelle Antwort und sorry für die späte Rückmeldung meinerseits.
Nach dem Zurückstellen auf Werkseinstellung war es erstmal eine ziemliche Geburt alles wieder zusammen zum laufen zu bringen, da sich erst der RBS350 nicht verbinden ließ und dann irgendwann auch ein Satellit der 753er Reihe. Aber jetzt läuft es wieder...
Zum eigentlichen Problem. Das Modell und die Firmware wird nun richtig angezeigt. Und es zeigt auch teilweise Geräte an, allerdings scheint das nach wie vor ziemlich verbuggt zu sein.
Teils zeigt es die Geräte doppelt an. Die mbits sind überall auf 48 irgendwie gesetzt (egal ob neuestes Smartphone oder Waschmaschine eine Etage tiefer). Was auch eigentlich nicht sein kann, wenn man direkt neben dem Satelitten steht. Und alle Geräte zeigen, wenn sie denn dann auch angezeigt werden, permanent nur einen Empfangsbalken an.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Retired_Member,
willkommen in der NETGEAR Community!
Da das RBS350 ein Dual-Band-Gerät und das RBK750 ein Tri-Band-System sind, können sowohl bei der Verbindung als auch bei der Funktionalität bestimmte Schwierigkeiten auftreten. Diese Geräte sind einfach nicht ganz kompatibel, funktionieren anders.
Jetzt sieht es also so aus, dass die Clients auf dem Satelliten RBS350 doppelt angezeigt werden, stimmt das? Könntest Du mir einen Screenshot davon schicken?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @DamianM ,
nicht ganz richtig. Einmal hat es den Client auf dem RBS350 und dann zusätzlich auch noch auf dem RBK750 angezeigt.
Ich hätte gerne ein Screemshot davon gemacht. Allerdings zeigt es jetzt mittlerweile wieder mal alles komisch an.
Ich hab mal 3 Screenshots gemacht. Einmal die Netzwerkübersicht. Wo plötzlich der RBS350 als RBS750 erkannt wird. Dann nochmal der eigentliche RBS350 wo jetzt auf einmal was von 750 steht. Und dann nochmal einen RBS750, der 2 OGs über dem RBK750 und dem RBS350 steht und Clients anzeigt die eigentlich mit dem RBS350 verbunden sein müsste und gar nicht in Reichweite ins 2.OG sind.
Für den letztmals geschilderten Anzeigebug mit den 48mbits und nur einem Strich Empfang gibt es soweit auch keine Lösung?
Scheint nicht die ausgereifste Datenverarbeitung bei den zwei Geräten, der App und Webversion zu sein. 😞
Beste Grüße
Netzwerkübersicht
Eigentlich der RBS350
RBS750 im 2. OG mit definitiv falschen Clients
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Retired_Member,
kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du versucht hast, die App erneut zu installieren? Hast Du bestimmt die neueste App-Version?
Werden die Geräte auf ihren Konfigurationsseiten im Webbrowser (PC) richtig angezeigt?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @DamianM,
ja hab ich bereits versucht. Hat aber nichts verändert. Version auf iOS ist 2.10.5.17. Sollte die aktuellste sein. Im Store gibt es zumindest kein Update das ich machen könnte.
Hab gerade in die Web-Version geschaut, da zeigt es teilweise andere Sachen an, die auch irgendwie nicht so richtig zusammen passen. 😞
Kann ich in der App die mbits denn irgendwie abrufen?
Beste Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Retired_Member,
wenn Du sowohl in der App als auch im Webbrowser nicht korrekte Informationen sehen kannst, wende Dich bitte direkt an den Support.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen