Antworten

Re: Nighthawk® Multi-Gig 2.5Gbps Cable Modem (CM2050V)

Leflax
Aspirant

Nighthawk® Multi-Gig 2.5Gbps Cable Modem (CM2050V)

Hallo, an die Community mal die Frage, ob man dieses Gerät auch in Deutschland an einem Vodafone Kabelanschluss betreiben/nutzen kann?  Wir haben ansonsten das Orbi WLAN System 960 mit dem wir sehr zufrieden sind. Hätten gern alles von Netgear.

 

Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
Leflax
Aspirant

Re: Nighthawk® Multi-Gig 2.5Gbps Cable Modem (CM2050V)

schade das Netgear für Europa nichts anbietet. Wir haben das Vodafone Kabelmodem und zuvor eine Fritz Box.

In meinen Augen ist das Vodafone Modem überaltert und man bekommt kein Neues und mit der Fritz Box sind wir auch nicht mehr zufrieden. Deshalb sind wir auf Netgear umgestiegen . Trotzdem vielen Dank noch mal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 5

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk® Multi-Gig 2.5Gbps Cable Modem (CM2050V)

Hallo @Leflax 

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich möchte Dich darüber informieren, dass die Geräte mit der Bezeichnung "NAS" (CM2000-100NAS) für den amerikanischen Markt vorgesehen sind und in Europa nicht unterstützt werden. Ich kann Dir also das CM2000 in dieser Situation nicht empfehlen. NETGEAR hat keine Cable Modem-Router im Angebot für Europa. 

 

Für das System ORBI960 brauchst Du also ein separates Kabel-Modem. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 5
Leflax
Aspirant

Re: Nighthawk® Multi-Gig 2.5Gbps Cable Modem (CM2050V)

schade das Netgear für Europa nichts anbietet. Wir haben das Vodafone Kabelmodem und zuvor eine Fritz Box.

In meinen Augen ist das Vodafone Modem überaltert und man bekommt kein Neues und mit der Fritz Box sind wir auch nicht mehr zufrieden. Deshalb sind wir auf Netgear umgestiegen . Trotzdem vielen Dank noch mal.

Nachricht 3 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk® Multi-Gig 2.5Gbps Cable Modem (CM2050V)

Hallo @Leflax 

 

ich empfehle Dir, sich an den Anbieter zu wenden, um zu fragen, ob er Dir ein reines Cable-Modem anbieten kann. Dann könntest Du das ORBI dahinter als Hauptrouter installieren.

 

Eine Alternative wäre natürlich, die FritzBox als reines Modem (Bridge-Mode) einzurichten, damit das ORBI die Rolle des Hauptrouters spielen kann. Aber in so einem Szenario arbeitest Du weiter mit Deiner aktuellen FritzBox, was Du eigentlich vermeiden wolltest. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 5
Leflax
Aspirant

Re: Nighthawk® Multi-Gig 2.5Gbps Cable Modem (CM2050V)

genau so ist es, trotzdem vielen Dank für die Auskunft 🙂

 

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 261 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung