Antworten

Orbi RBR 20 funktioniert nach Stromausfall nicht

PaulKy
Aspirant

Orbi RBR 20 funktioniert nach Stromausfall nicht

Hallo zusammen

Gestern gab es einen 10 Minuten Stromausfall. Seit dem geht der Orbi Router nicht mehr.
Der Router vom Internetanbieter konnte wieder gestartet werden. Orbi findet keine Verbindung mehr.

Ich habe alles versucht bis hin zum Reset der Werkseinstellungen
Das Gerät lässt sich nicht Neu-Installieren
Bei der Installation per Orbi-App wird der Router nicht erkannt.
Ich komme auch nicht in die Orbi-Konfiguration rein. Weder per wlan noch per Ethernet Verbindung an den PC.

Der Orbi Router blinkt entweder weiß oder hat nach fehlgeschlagener Installation den Magenta Farbton
Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi RBR 20 funktioniert nach Stromausfall nicht

Hallo @PaulKy,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Hast Du vielleicht die Konfiguration via GUI (192.168.1.1) getestet? Resete bitte den ORBI Router 30 Sekunden lang erneut und dann versuche die Installation über die GUI zu starten. 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
PaulKy
Aspirant

Re: Orbi RBR 20 funktioniert nach Stromausfall nicht

Danke !
Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi RBR 20 funktioniert nach Stromausfall nicht

Hallo @PaulKy,

 

kannst Du mir bitte mitteilen, ob es funktioniert hat? 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
PaulKy
Aspirant

Re: Orbi RBR 20 funktioniert nach Stromausfall nicht

Ich habe festgestellt dass durch den Stromausfall eine lan/link Buchse an meinem Hauptrouter nicht mehr ging . Habe den Orbi Router dann über eine andere Buchse verbunden.
Es lag also gar nicht am Orbi gerät !
Danach habe ich das Orbi wie von dir beschrieben einrichten können
Danke für den Support und die rasche Antwort.
Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi RBR 20 funktioniert nach Stromausfall nicht

Hallo @PaulKy,

 

ich freue mich dann, dass Du die Ursache gefunden hast. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 387 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung