Antworten

Re: Orbi RBR50 - Problem mit Zugriffssteuerung

poimandres
Tutor

Orbi RBR50 - Problem mit Zugriffssteuerung

Seit dem letzten Firmware-Update (V2.3.1.60) funktioniert die Zugriffssteuerung meines Orbi-Routers (RBR 50) nicht mehr richtig.

 

Unter "Erweitert\Sicherheit\Zugriffssteuerung" sind die Geräte/Clients sichtbar, die auf das Internet Zugriff haben. Mit der Einstellung "Verbindung für alle neuen Geräte sperren" musste ich dann natürlich bei neuen Geräte erst den Zugang ermöglichen. Das hat bis zum Update prima funktioniert und ich musste es nur einmal machen.

 

Seit dem Update scheint es Probleme zu geben. Die beiden Geräte, denen ich zuletzt den Zugang erlaubt haben, werden immer von Neuem gesperrt, ohne dass ich da etwas verändert hätte. Die früher zugelassenen Geräte/Clients bereiten keine Probleme. Bei den beiden erwähnten Geräten ist es sogar so, dass sie nicht nur willkürlich gesperrt werden, sondern auch so, dass das Zulassen über die Maske ("Erweitert\Sicherheit\Zugriffssteuerung") manchmal funktioniert und manchmal nicht.

 

Hat jemand eine Ahnung, ob das Problem bekannt ist und ob es eine Erklärung/Lösung gibt?

 

Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 4
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBR50 - Problem mit Zugriffssteuerung

Hallo @poimandres,

 

hast du schon mal versucht, den Orbi auf Werkseinstellung zurückzusetzen, ob das Problem dann immer noch besteht?

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community


____

Nachricht 2 von 4
Weiti
Guide

Re: Orbi RBR50 - Problem mit Zugriffssteuerung

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem.

Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat leider nicht geholfen, Problem besteht immer noch.

Firmware: V2.3.1.60

Scheint bei mir auch so zu sein, das er die zuletzt hinzugefügten Geräte sperrt und dieses auch ziemlich willkürlich.

 

Ich hoffe es jemand ne Idee..

 

mfg

Michael

 

 

Nachricht 3 von 4
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBR50 - Problem mit Zugriffssteuerung

Hallo @Weiti,

 

welche Firmware hattest du auf dem Orbi, bevor du die neue Version 2.3.1.60 aufgespielt hattest? Hier findest du einen Artikel zum Download der aktuellsten Firmware Version und einige Hinweise die man beachten sollte, bevor man diese aufspielt. 

 

Vielleicht versuchst du einmal, den Router nochmal auf eine ältere Version zurücksetzen und dann in Zwischenschritten zur neuesten FW upzudaten.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community


____

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 974 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung