Antworten

Re: RBR20 & 2*RBS20 bad Backhaul-Status

Timo-Stenger
Follower

RBR20 & 2*RBS20 bad Backhaul-Status

Mein RBR20 Router steht im Erdgeschoss in einer ecke des Hauses. Ein weiterer RBS20 steht in der quer gegenüberliegenden Ecke des Hauses. Ein Weiterer RBS20 steht zentral im Keller. Auf den RBS20 im Keller habe ich einen Backhaul-Status "Schlecht" oder "Getrennt" und auf dem im Erdgeschoss einen Backhaul-Status von "Verbunden". Wie kann ich am besten den Backhaul-Status verbessern?

 

- Das Haus ist in der L/B 8*10 Meter 

Nachricht 1 von 2
schumaku
Guru

Re: RBR20 & 2*RBS20 bad Backhaul-Status

Der endlose Traum das alles Drahtlos sein muss? Die Realität holt viele der hoffnungsvollen Optimisten ganz schnell ein....  Keller tönt immer nach Stalbeton-Wänden und Decken - was für Wi-Fi selten gut ist.

 

What is Ethernet backhaul and how do I set it up on my Orbi WiFi System? Die auf Deutsch übersetzte Version konnte ich für Orbi auf die Schnelle nicht finden.

 

Vergeliche ggf. mit den Nighthawk Mesh Was ist Ethernet-Backhaul, und wie richte ich es auf meinen Nighthawk Mesh-Produkten ein? 

 

Selbstverständlich hilft manchmal eine veränderte Aufstellung.

 

Edit: Noch ein Punkt: Weder bei den Kabeln noch beim Steckersystem sparen. Im Frühjahr 2004 eingebaut, mit Gigabit in Betrieb genommen, heute alles 10 GbE, vier 25 GbE. Der Staub kommt gratis 8-)

 

PXL_20240508_173006709~2.jpg

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 68 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung