Antworten

Powerline Adapter Problem in Verbindung mit dem DSL-Anschluss

netfleece
Follower

Powerline Adapter Problem in Verbindung mit dem DSL-Anschluss

Hallo,

 

ich versuche den Powerline Adapter dierkt mit dem DSL-Anschluss meiner Wohnung zu verbinden (Zimemr 1). Im zweiten Zimmer (Zimemr 2) befindet sich der Wlan Router und dort versuche ich, ihn durch seinen DSL-port mit dem zweiten Powerline Adapter zu verbinden.

(Konfiguration s. Anhang)

 

Die Netzwerkverbindung zwischen den beiden Powerline Adaptern wird erfoglreich aufgebaut (mittlere LED "on"). Allerdings kann der Wlan Router keine Internetverbindung herstellen. Zudem ist die dritte LED an den beiden Powerline Adaptern aus (Netzwerk LED "off"), als ob keine Ethernetkabel an den beiden Adaptern angeschlossen wären.

 

Ist das ein Problem, wenn man den Powerline Adapter direkt mit dem DSL-Anschluss des Haueses verbindet?

Im Internet sind unterschiedliche Meinungen zu finden. Einige sagen, dass meine Konfuguration funktionieren sollte. Andere sagen, dass die Powerline Adapter technisch nicht mit DSL kompatibel sind und nur mit dem Ethernet Protokoll.

 

Was könnt ihr mir empfehlen, damit meine Konfiguration funktioniert? Brauche ich eine zusätzliche Netzwerk Komponente oder gibt es dafür einen speziellen Powerline Adapter?

 

Der Wlan Router kann leider nicht ins erste Zimmer verlegt werden, wo der DSL-Anschluss der Wohnung sich befindet.

 

Vielen Dank.

 

Model: XAV5001|500Mbps Powerline Ethernet Adapter|EOL
Nachricht 1 von 3

Betreff: Powerline Adapter Problem in Verbindung mit dem DSL-Anschluss

Du kannst unten ein A/VDSL-Modem wie z.B. den Vigor 130 oder das Allnet hinstellen. Dann kommt da statt A/VDSL ein Ethernet aus dem Modem raus. Das kannst Du dann per PowerLAN oder Ethernet-Kabel an Deine Fritzbox oder den Speedport führen und dort an den LAN1-Anschluß klemmen.

Nachricht 2 von 3
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Powerline Adapter Problem in Verbindung mit dem DSL-Anschluss

Hallo @netfleece,

 

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Skizze anzufertigen!

der Powerline Adapter muss mit einem Modem/Router verbunden sein, damit dieser wie vergesehen verwendet werden kann. Genaue Darstellung in der Installationsanleitung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

 

 

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1129 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung