× Manche Abonnenten von Circle Parental können zurzeit nur die kostenfreien Optionen im Menü sehen. Eine neue Firmware-Version, die dieses Problem lösen wird, soll bald verfügbar sein. Besuchen Sie bitte Status.NETGEAR.com um aktuelle Informationen zu erhalten.
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1211 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Antworten
Highlighted
Aspirant

R6300 WLAN verbinden mit UPC Powerline

Hoi Community

 

Ich möchte gerne meinen R6300 mit dem WLAN mit dem Powerline-Adapter B, den ich von UPC Schweiz erhalten haben, verbinden.

Damit der Powerline Adapter mein Wlan übernimmt und weitersendet.

Ich habe versucht diese beiden zu verbinden, schaffe es aber nicht.

 

Frage: Geht das überhaupt? Wenn ja, wie muss ich vorgehen, die beiden zu verbinden?

 

https://www.upc.ch/de/support/internet/powerline/

https://www.upc.ch/pdf/internet-powerline/UPC_Flyer_A5_Powerline_Anleitung_0418.pdf

 

Danke für eure Bemühungen und Feedback.

gruss

Model: R6300v2|AC1750 Dual Band Gigabit router
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: R6300 WLAN verbinden mit UPC Powerline

Hallo @Alston1968,

 

der mitgelieferten Anleitung der UPC Adapter, entnehme ich, dass dies nur mit der UPC Connect Box möglich zu sein scheint.

 

Zur Sicherheit würde ich empfehlen einmal beim UPC Support nach zu fragen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: R6300 WLAN verbinden mit UPC Powerline

Hallo @Alston1968,

 

diese Frage kann ich kurz und schmerzlos mit Nein beantworten.

 

Damit dieses Konstrukt funktionieren kann benötigst du sowohl Adapter A als auch Adapter B .

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 4
Highlighted
Aspirant

Re: R6300 WLAN verbinden mit UPC Powerline

Hallo FrankHe

 

Vielen Dank für dein rasches Feedback.

 

Sorry... ich habe natürlich den Adapter A per Netzwerkkabel mit meinem Netgear Router verbunden. Der UPC Router ist im Bridge-Modus.

Der Adapter B sendet sein "eigenes" Wlan. Der Empfang des WLAN's wie auch über das Netzwerkkabel funktioniert problemlos.

 

Gibt' denn eine Lösung?

Nachricht 3 von 4
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: R6300 WLAN verbinden mit UPC Powerline

Hallo @Alston1968,

 

der mitgelieferten Anleitung der UPC Adapter, entnehme ich, dass dies nur mit der UPC Connect Box möglich zu sein scheint.

 

Zur Sicherheit würde ich empfehlen einmal beim UPC Support nach zu fragen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4