NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Joebacca
Nov 17, 2016Follower
Fritzbox 7490 und Gs716tv3
Hallo ich hätte auch ne Frage, ich kenn mich ein gut mit Fritzboxen aus aber nicht mit den neuen Switchen, Ich besitze 1 Fritzbox 7490 1 Gs716Tv3 von Netgear 1 Apple Rechner 3 Intel Rechner und...
SylviaD
Nov 24, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo Joebacca,
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!
Soll sich der Switch in demselben Netzwerk befinden wie andere Geräte, dann empfehle ich Dir, die Konfiguration wie hier beschrieben durchzuführen (siehe den Punkt "Anschließen des Smart Switch").
Um Missverständnisse zu vermeiden, würde ich Dich noch bitten, Deine Netzwerktopologie graphisch darzustellen und die Geräte mit IP Adressen zu versehen.
Zu Deinen Fragen.
VLAN trennt physisches Netzwerk in mehrere logische Netzwerke. Ein Router, der an beide VLANs angeschlossen ist, kann die Kommunikation zwischen ihnen ermöglichen. Untagged bedeutet soviel wie portbasierte VLANs. Im Manual (S. 89) wurde die Option im Bezug auf das Gerät beschrieben - bei zusätzlichen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :).
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit