Antworten

GS308E firmware update fehlgeschlagen, Gerät bootet nicht richtig

nogravitasatall
Aspirant

GS308E firmware update fehlgeschlagen, Gerät bootet nicht richtig

Hallo 🙂

 

Ich habe folgendes Problem: ich habe versucht ein firmware update (GS308E_V1.00.11GR.bin) an meinem GS308E durchzuführen, über das webinterface. Dazu waren nur der durchführende PC (win 10, Chrome) und der Switch in einem gemeinsamen subnetz (192.168.0.***). Alle anderen Verbinden am PC waren deaktiviert, am Switch waren keine weiteren ethernet Kabel eingesteckt. 

Das Update lief laut Anzeige soweit durch, blieb dann auf 100% stehen. Habe eine Stunde gewartet, dann F5 im Browser gedrückt und lande wieder auf der Maske, in der man das firmware update file hochlädt oder einen reboot machen könnte. In diesem Zustand steckt der Switch jetzt fest. 

Über die Software "ProSAFE Plus Configuration Utility" v.2.7.8. finde ich den switch zwar, wenn ich das firmware update hier versuche laufe ich in einen TFTP Timeout. (er fängt kurz an, lädt so 2-5kb hoch und dann kommt der timeout). 

Versuchte Schritte (hab ein wenig im Forum gesucht): 

1) normaler, schneller factory reset

2) ausführlicher factory reset (knopf drücken, 30 sec warten, strom raus, warten, strom rein, warten, knopf loslassen)

3) den switch per netsh und per arp in die arp table schreiben 

4) MTU gecheckt (steht auf 1500)

5) firmware update über das webinterface mit älterer firmware version

6) firmware update über das webinterface mit diversen browsern (chrome, firefox, vivaldi, opera)

 

jemand eine Idee ob man den Switch noch retten kann? Ersetzt Netgear solche Geräte? Aus meiner Sicht hab ich so nichts falsch gemacht, sondern mich an alle Anleitungen zum firmware update gehalten, die ich finden konnte. 

 

Vielen Dank schon mal für möglich Antworten, 

Nils

 

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: GS308E firmware update fehlgeschlagen, Gerät bootet nicht richtig

Hallo @nogravitasatall,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die von dir durchgeführten Schritte haben bereits eine Vielzahl von möglichen Herangehensweisen zur Lösung des Problemes abgedeckt.

 

Wir möchten dich bitten, hierzu den direkten Kontakt mit dem Support aufzunehmen. 

 

Diesen erreichst du unter dem nachstehenden Link: https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

***
Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Falls Du weitere Unterstützung benötigst, stehen wir dir unter diesem Beitrag selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: GS308E firmware update fehlgeschlagen, Gerät bootet nicht richtig

Hallo @nogravitasatall,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die von dir durchgeführten Schritte haben bereits eine Vielzahl von möglichen Herangehensweisen zur Lösung des Problemes abgedeckt.

 

Wir möchten dich bitten, hierzu den direkten Kontakt mit dem Support aufzunehmen. 

 

Diesen erreichst du unter dem nachstehenden Link: https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

***
Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Falls Du weitere Unterstützung benötigst, stehen wir dir unter diesem Beitrag selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 3
nogravitasatall
Aspirant

Re: GS308E firmware update fehlgeschlagen, Gerät bootet nicht richtig

danke für die Antwort und den Hinweis. 

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1482 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung