Antworten

Smart / Plus / Smart Cloud Switches

ubi-newbie
Tutor

Smart / Plus / Smart Cloud Switches

Hallo Community, Hallo Netgear, 

 

ich benötige Eure Hilfe  und würde mich sehr über Rückmeldung freuen. Kurz und knapp geht es im Kern um folgendes: 

 

- Aktuell bin ich dabei mein Netwerk neu aufzubauen und auf der Suche nach zwei 24 Port POE+ Switch. 

- Unmanaged kommt aus diversen Gründen nicht in Frage - Fully managed ist overkill für mein Heimnetzwerk 🙂 

- Wichtig ist das Thema Multicast / IGMPv3 da ich auch ein froher Telekom Entertain Kunde bin

- Nicht in Frage kommt defintiv ein Cloud Managed Switch - alles was zentrale Netzwerkkomponenten angeht bleibt 100% bei mir

-...belint also mnoch Smart und Plus...

 

Bin bei den Smart / Plus switchen auch erstmal fündig geworden. Dann sindüber diverse Berichte aber ZWEI zentrale Fragen aufgekommen die ich auf Basis der Netgear Descriptions und Datenblätter leider nicht beantworten kann - die für mich aber entscheidend sind ob ich dieses Mal wieder bei Netgear bleibe. 

 

1. Welche SMART / Plus 24 Port POE+ Switch hat keinen Kontozwang? 

2. Welche kann rein lokal verwaltet werden ohne das Einschränkungen im Umfang der Adminstriebarkeit bestehen? 

 

 

VIELEN DANK für Eure Hilfe 

 

Nachricht 1 von 9

Akzeptierte Lösungen
ubi-newbie
Tutor

Re: Betreff: Smart / Plus / Smart Cloud Switches

Hallo @IoannisDM

 

 
Danke für Deine Rückmeldung. Ich will nicht kleinlich sein - aber um Missverständnisse auszuschließen muss ich da nochmal nachfragen.
 
Du schreibst "Sie sollten vollen Zugang zum GUI haben, auch ohne Registrierung"

 

Zwei Fragen dazu: 

 

1. "sollten" = da schwingt für mich eine Ungewissheit mit. Heisst das ich habe bei allen Smart bzw Plus Switchen vollen Zugang zum GUI OHNE Kontozwang oder Cloudzwang habe? 

 

2. Heisst "vollen Zugang" zum GUI auch, dass ich den Switch uneingeschränkt administrieren kann ohne Kontozwang oder Cloudzwang, d.h. ohne das der Funktionsumfang eingeschränkt wird? 

 

Danke für Dein Verständnis - angesichts der Lesart war mir die Antwort noch nicht klar genug. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 9

Alle Antworten
ubi-newbie
Tutor

Betreff: Smart / Plus / Smart Cloud Switches

Hallo Netgear, Hallo Community,

kann da echt keiner helfen? Gibt es echt keine Smart oder Plus Switche ohne Kontozwang oder Cloudzwang?

Wäre echt dankbar für eine Rückmeldung. Ansonsten bleibt mir keine andere Wahl als Netgear zu verlassen obwohl ich bisher immer zufrieden war.
Nachricht 2 von 9
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Smart / Plus / Smart Cloud Switches

Hallo @ubi-newbie,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Ich werde schnellstmöglich mit den entsprechenden Informationen auf Sie zurückkommen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 3 von 9
ubi-newbie
Tutor

Re: Betreff: Smart / Plus / Smart Cloud Switches

@IoannisDM ; Wollte mal fragen ob es ein Update zur Fragestellung gibt.

Bitte nicht falsch verstehen - aber das ist doch keine komplizierte Frage? Würde mich sehr freuen wenn eine klare Rückmeldung zu euren Produkten möglich wäre. Vielen Dank.
Nachricht 4 von 9
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Smart / Plus / Smart Cloud Switches

Hallo @ubi-newbie,

 

entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort!

 

Sie sollten vollen Zugang zum GUI haben, auch ohne Registrierung.

Eine Registrierung wäre im Falle einer Reklamation oder falls Sie technischen Support bräuchten vonnöten.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 5 von 9
ubi-newbie
Tutor

Re: Betreff: Smart / Plus / Smart Cloud Switches

Hallo @IoannisDM

 

 
Danke für Deine Rückmeldung. Ich will nicht kleinlich sein - aber um Missverständnisse auszuschließen muss ich da nochmal nachfragen.
 
Du schreibst "Sie sollten vollen Zugang zum GUI haben, auch ohne Registrierung"

 

Zwei Fragen dazu: 

 

1. "sollten" = da schwingt für mich eine Ungewissheit mit. Heisst das ich habe bei allen Smart bzw Plus Switchen vollen Zugang zum GUI OHNE Kontozwang oder Cloudzwang habe? 

 

2. Heisst "vollen Zugang" zum GUI auch, dass ich den Switch uneingeschränkt administrieren kann ohne Kontozwang oder Cloudzwang, d.h. ohne das der Funktionsumfang eingeschränkt wird? 

 

Danke für Dein Verständnis - angesichts der Lesart war mir die Antwort noch nicht klar genug. 

Nachricht 6 von 9
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Smart / Plus / Smart Cloud Switches

Hallo @ubi-newbie,

 

ist kein Problem! 🙂

 

Du wirst vollen Zugang auf das GUI mit allen Einstellungsmöglichkeiten haben, ohne ein Konto erstellen zu müssen oder Cloud.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 7 von 9
ubi-newbie
Tutor

Re: Betreff: Smart / Plus / Smart Cloud Switches

@IoannisDM : Danke für dein Verständnis. Das sind gute Nachrichten. Ich nach einigem was ich gelesen hatte befürchtet, das es zwar Zugang zum GUI gibt dann aber die Administrierbarkeit eingeschränkt wird.

Da das nach Deiner Info offensichtlich nicht der Fall ist bleibe ich gerne bei Netgear Produkten .
Nachricht 8 von 9
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Smart / Plus / Smart Cloud Switches

Hallo @ubi-newbie,

 

gern geschehen! 🙂

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 9 von 9
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 2135 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung