Antworten

VPN Verbindung hinter einen Kabelrouter aufbauen

Schroffen
Aspirant

VPN Verbindung hinter einen Kabelrouter aufbauen

Ich besitze einen Kabel-Internetanschluß der über einen Kabelrouter den Internetzugang herstellt. Der Provider vergibt mir eine Private IP-Adresse, somit ist mein Netzwerk nicht vom Internet aus erreichbar. Ich möchte von extern einen VPN-Tunnel zu meinem Heimnetzwerk aufbauen. Kann ich hinter meinem Kabelrouter einen BR200 installieren (WAN-Port mit meinem Kabelrouter verbinden) und dann über VPN aus dem Internet die LAN-Ports vom BR200 erreichen? Welcher VPN-Server ist mein erster Anlaufpunkt für den Tunnelaufbau? Betreibt Netgear einen VPN-Server der den Tunnel aufbauen kann und somit Anlaufstelle für mein Endgerät im Internet ist ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

 

Beste Grüße

Schroffen

Model: BR500|Insight Instant VPN Router
Nachricht 1 von 3
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: VPN Verbindung hinter einen Kabelrouter aufbauen

Hallo @Schroffen,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

NETGEAR unterstützt OpenVPN, durch welchen Sie in Verbindung mit dem BR200 Ihren Wunsch umsetzen können.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 3
Schroffen
Aspirant

Re: VPN Verbindung hinter einen Kabelrouter aufbauen

Hallo @IoannisDM ,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Die Verbindung über OpenVPN benötigt zum Verbindungsaufbau einen VPN-Server, der Anfragen entgegennimmt und den Tunnel zum BR200 aufbaut. Wird dieser VPN-Server von Netgear betrieben?

Wenn "JA", fallen für die Nutzung des Servers kosten an oder ist die Nutzung mit dem Kauf der BR200 Hardware abgegolten?

 

Beste Grüße

Schroffen

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 692 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung