Antworten

VoIP und BR200

mcst09
Aspirant

VoIP und BR200

Hallo,

 

ist es möglich an den Router BR200 ein IP Telefon zu hängen? Ich habe einen Glasfaseranschluss, der über einen ONT zum BR200 geleitet wird. 

 

Danke 

AXL

Nachricht 1 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: VoIP und BR200

Hallo @mcst09,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn es um Einstellungen geht, die einen EInfluss auf das VoIP haben können, kann man auf dem Router BR200 nur die Funktion "SIP ALG" deaktivieren. 

 

Leider sind wir nicht imstande, Dir zu garantieren, dass jedes angeschlossene IP-Telefon richtig funktionieren wird, weil es auch von den technischen Voraussetzungen des Telefons abhängig ist. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 8
mcst09
Aspirant

Re: VoIP und BR200

Hallo DamianM,

 

danke für die Antwort. Vielleicht kann ich die Frage dann einfach umdrehen: Welche technischen Voraussetzungen müsste denn ein BR200-kompatibles VoIP erfüllen?

 

Gruß

Nachricht 3 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: VoIP und BR200

Hallo @mcst09,

 

da wir die VoIP-Telefone nicht unterstützen, kennen wir ihre technischen Voraussetzungen leider nicht. 

 

Wenn Du ein Telefon zu erwerben möchtest, überprüfe bitte (oder frage den Verkäufer), welche zusätzliche Voraussetzungen der Router ertfüllen sollte, damit es funktionieren kann. Vielleicht werden keine zusätzlichen Funktionen benötigt. 

 

Fallst Du brauchst, findest Du hier alle Funktionen des Routers.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 8
mcst09
Aspirant

Re: VoIP und BR200

Hallo DamianM,

 

danke für die Antwort. Gibt es evtl die Möglichkeit (bspw. mit einem Zusatzgerät) ein DECT-Telefon an den Router anzuschließen? Oder über andere Wege?

 

Danke

 

Nachricht 5 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: VoIP und BR200

Hallo @mcst09,

 

der BR200 soll mit einem DECT-Telefon richtig funktionieren, aber man braucht ein VoIP-Gateway an den BR200 über Ethernet anzuschließen. Mit diesem Gateway verbindet man die Telefone (meistens über RJ11 oder RJ45). 

 

Die einzige Einstellung auf dem BR200, die die VoIP-Kommunikation verbessern kann, ist die Deaktiviertung der Funktion "SIP ALG".

 

NETGEAR hat keine Liste der kompatiblen DECT-Telefone erstellt, deshalb können wir nicht garantieren, dass der BR200 mit jedem DECT-Telefon funktionieren wird. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 8
mcst09
Aspirant

Re: VoIP und BR200

Hallo DamianM,

 

hat Netgear entsprechende VoIP-gateways im Portfolio und kannst Du mir einen empfehlen?

 

Danke

Nachricht 7 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: VoIP und BR200

Hallo @mcst09,

 

 

leider hat NETGEAR keine VoIP-Gateways im Angebot, deshalb kann ich Dir kein solches Produkt empfehlen. 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1256 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung