Antworten

Re: A6150 keine Verbindung zu anderen Geräten, sondern nur mit PC möglich

Zealandflair
Aspirant

A6150 keine Verbindung zu anderen Geräten, sondern nur mit PC möglich

Hallo,

 

habe den Adapter an meinem Mac eingerichtet und die Verbindung zum WLAN aktiviert. Sobald ich aber den Adapter an einem anderen Gerät (Laptop, TV) anschließe, dann kann er keine Verbindung zum WLAN finden. Am PC wird mir dann angezeigt, dass der Adapter nicht vorhanden ist. Kann mir dazu jemand helfen?

 

mfg,

Linda

Model: A6150|AC1200 Dual Band WiFi USB Mini Adapter
Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: A6150 keine Verbindung zu anderen Geräten, sondern nur mit PC möglich

Hallo @Zealandflair,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du auf Deinem Windows die Software 1.0.0.5 (Standalone) installiert hast?  

 

Hast Du den Adapter auch mit den automatisch installierten Treibern getestet?

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 6
Zealandflair
Aspirant

Re: A6150 keine Verbindung zu anderen Geräten, sondern nur mit PC möglich

Hallo Damian,

 

ich habe einen Mac und mir die Software von Netgear Website installiert.

Wo finde ich den Treiber, den du meinst? Bin leider kein IT-Spezialist, sorry.

 

lg,

Linda

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: A6150 keine Verbindung zu anderen Geräten, sondern nur mit PC möglich

Hallo @Zealandflair,

 

Du hast in der ersten Nachricht geschrieben, dass Du auch einen PC hast. Ich möchte Dich bitten zu überprüfen, ob auf dem Windows die neueste Software 1.0.0.5 das Problem löst:

http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/A6150/A6150_Windows_Standalone_V1.0.0.5.zip

 

Wird der Adapter nachher auf dem Windows erkannt?

 

Die neueste Software-Version für MAC findest Du hier: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/A6150/A6150_MAC_Installation_V5.0.9.8.zip

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 6
Zealandflair
Aspirant

Re: A6150 keine Verbindung zu anderen Geräten, sondern nur mit PC möglich

Hallo,
wie bereits erwähnt, habe ich kein Windows, sondern nur Mac. Ich vermute mal, dass der Stick nicht kompatibel mit meinem TV-Gerät ist. Daher habe ich den Stick wieder retourniert.
Danke für Ihre Unterstützung in dieser Sache.
Mit freundlichen Grüßen,
Linda
Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: A6150 keine Verbindung zu anderen Geräten, sondern nur mit PC möglich

Hallo @Zealandflair,

 

bestimmt sollte der Adapter auf Deinem Laptop funktionieren und dies soll durch den Support überprüft werden. 

 

Ich kann Deine Entscheidung verstehen und wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1689 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung