Antworten

A6210 : Bandsteering

reimbe
Follower

A6210 : Bandsteering

Hallo !

Folgendes Problem: wenn der Rechner mit eingestecktem A6210 hoch fährt loggt sich der Stick ins 2,4 GHz Band ein und bleibt auch dort. Wenn ich einmal den USB-Stecker ziehe und wieder einstecke, bekomme ich das 5 GHZ-Band mit 20-facher Geschwindigkeit. Wie kann ich sicher stellen, daß auch beim hoch fahren der Stcik ins 5 GHz Band geht?

 

Model: A6210|AC1200 High Gain WiFi USB Adapter
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: A6210 : Bandsteering

Hallo @reimbe,

 

willkommen in der NETGEAR Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.

 

Versuche, über den Gerätemanager des Betriebssystemes eine Präferenz zu setzen. Auf Windows-basierenden Systemen sollte der Pfad in etwa so aussehen:

 

Device Manager > Network Adapters > NETGEAR A6210 > Advanced > Prefer 5G > Enabled

 

Alternativ könnte man über die Einstellungen des Routers, sollte dieser hierzu ausgelegt sein, bei getrennten 2.4 / 5 GHz SSIDs dem 5GHz-Bereich einen anderern Namen zuweisen und den Laptop entsprechend das 2.4 GHz-Netzwerk vergessen lassen.
 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: A6210 : Bandsteering

Hallo @reimbe,

 

willkommen in der NETGEAR Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.

 

Versuche, über den Gerätemanager des Betriebssystemes eine Präferenz zu setzen. Auf Windows-basierenden Systemen sollte der Pfad in etwa so aussehen:

 

Device Manager > Network Adapters > NETGEAR A6210 > Advanced > Prefer 5G > Enabled

 

Alternativ könnte man über die Einstellungen des Routers, sollte dieser hierzu ausgelegt sein, bei getrennten 2.4 / 5 GHz SSIDs dem 5GHz-Bereich einen anderern Namen zuweisen und den Laptop entsprechend das 2.4 GHz-Netzwerk vergessen lassen.
 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 377 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung