Antworten

SXS80 über Kabel verursacht einen Loop im Netzwerk

Andreas-Haas
Follower

SXS80 über Kabel verursacht einen Loop im Netzwerk

Hallo zusammen,

 

ich habe ein System bestehend aus 1 SXR80 und 6 Sateliten SXS80 verbunden über 3 Netgear Insight Managed Swiches. Das System lief bis vor Kurzem auch sehr gut zusammen.

Die Sateliten sind über Kabel mit den Switches verbunden und sie sollten lediglich als Accesspoints für das Firmen WLAN dienen. 

Nach einer Änderung im VLAN bauen diese jedoch untereinander Verbindungen auf, was zu Netzwerk-Loops führt und somit das Netz extrem unstabil wird.

Wenn ich die Sateliten ausschalte, die zwischen 2 Breichen funken könnten entferne, so läuft das Netz wieder stabil, ich habe dann jedoch keine Gute WLAN-Abdeckung mehr.

 

Kann man den SXS80 auch sagen, dass sie keine Verbindung über Funk herstellen sollen und nur über das Netzwerkkabel PORT 1 ein WLAN bereitstellen?

Nachricht 1 von 1
Diskussionsstatistiken
  • 0 Antworten
  • 373 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 1 in Unterhaltung