Antworten

Verbindungsproplem mit einem SRS60 Satelliten

bglana
Aspirant

Verbindungsproplem mit einem SRS60 Satelliten

Ich habe 3 SRS60 Satelliten in meinem System installiert und einer davon macht immer wieder Probleme.

Alle 3-4 Wochen blinkt er Magenta und kann sich nicht mehr selbst wieder mit dem System verbinden. Es hilft nur den Satelliten kurz vom Strom zu nehmen und dann bootet er wieder und verbindet sich auch. Also ein Problem betreffend der Distanz kann es wohl nicht sein. 

Bis anhin haben wir mit diesem Problem uns abgefunden aber langsam nervt es vor allem wenn man dann nicht zuHause ist und den Satelliten neu starten kann. Die Garantiezeit ist wohl auch abgelaufen und diese Serie gibt es auch nicht mehr zum kaufen.😣

 

Leider habe ich nichts gefunden wo man etwas am Satelliten konfigurieren könnte. 

 

Hat jemand einen Hinweis wie ich das Problem evtl. lösen könnte.

Nachricht 1 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Verbindungsproplem mit einem SRS60 Satelliten

Hallo @bglana,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich bräuchte von Dir zuerst folgende Informationen:

 

-Sind alle drei Satelliten gleichermaßen von diesem Problem betroffen?

-Ist an den Satelliten die FW-Version 2.7.2.102 installiert? Wenn nicht, aktualisiere bitte die Firmware. 

-Hast Du versucht, die Satelliten auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und erneut zu synchronisieren? 

-Hast Du feste WLAN-Kanäle eingestellt? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 11
bglana
Aspirant

Re: Verbindungsproplem mit einem SRS60 Satelliten

DamianM

 

Danke für die Rückfrage zur Lösung meines Problems.

Untenstehend die gewünschten Informationen.

 

Sind alle drei Satelliten gleichermaßen von diesem Problem betroffen? Nein nur einer

-Ist an den Satelliten die FW-Version 2.7.2.102 installiert? Wenn nicht, aktualisiere bitte die Firmware. JA an allen

-Hast Du versucht, die Satelliten auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und erneut zu synchronisieren? Nein bis jetzt noch nicht

-Hast Du feste WLAN-Kanäle eingestellt? Nein

Nachricht 3 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Verbindungsproplem mit einem SRS60 Satelliten

Hallo @bglana,

 

ich möchte Dich dann zuerst bitten, den betroffenen Satelliten auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und dann erneut zu synchronisieren. Teste bitte auch feste WLAN-Kanäle. 

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 11
bglana
Aspirant

Re: Verbindungsproplem mit einem SRS60 Satelliten

Leider hat dies nichts gebracht da heute morgen der Satellit wieder magenta geblinkt hat.

 

Wie gesagt dies ist der einzige von den 3 installierten und der Standort ist auch optimal.

Ist sehr ärgerlich das dies immer wieder passiert.

Nachricht 5 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Verbindungsproplem mit einem SRS60 Satelliten

Hallo @bglana,

 

stelle bitte an dem Satelliten eine feste IP-Adresse ein und aktiviere feste, nicht belastete WLAN-Kanäle. 

 

Aktiviere auch bitte Fest Roaming und Beamforming. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 11
bglana
Aspirant

Re: Verbindungsproplem mit einem SRS60 Satelliten

Ich habe die Anweisungen befolgt und heute ist der Satellite wieder ausgestiegen.😡

Insgesamt habe ich 3 Satelliten und nur einer davon macht mir Probleme, so dass ich wirklich vermute dass es das Gerät ist und nicht die Einstellung.

 

In einem Turnus von 3-4 vielleicht sind es auch 5-6 Wochen steigt dies Teil aus.

Wirklich nervig, solange man zuhause ist kann man kurz den Stecker ziehen und dann bootet das Gerät wieder, bei wenn man Unterwergs ist hat man keine Möglichkeit.

 

An dem Satellit hängt das Backup Gerät der Ueberwachungskamera und sollte deshalb immer funktionieren.

 

Ehrlich gesagt bin ich extrem enttäuscht von Netgear und werde wohl meine Finger von dieser Marke lassen.

Nachricht 7 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Verbindungsproplem mit einem SRS60 Satelliten

Hallo @bglana,

 

wenn Du alle von mir genannten Schritte getestet hast, möchte ich Dich noch bitten, den betroffenen Satelliten mit einem anderen untereinander zu tauschen. Auf diese Art überprüfen wir, ob die Lage des Satelliten dieses Problem verursachen kann.

 

Sollte die Lage/Position des Satelliten keinen Unterschied machen, würde ich gerne Dein Anliegen an den Support weiterleiten. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 8 von 11
bglana
Aspirant

Re: Verbindungsproplem mit einem SRS60 Satelliten

Guten Tag DamianM

Spoiler
Spoiler
Problem nicht gelöst !!!!

 

Ich hatte die Satelliten bereits untereinander ausgewechselt und habe mit dem "neuen Standort" das gleiche Probleme.

 

Es scheint wirklich das Gerät zu sein und nicht der Standort oder die Konfiguration.

 

Ich bitte Sie mein Anliegen an den Support weiter zu leiten. Ich möchte eine konkrete Lösung erhalten.

 

Mfg

bglana

Nachricht 9 von 11
bglana
Aspirant

Re: Verbindungsproplem mit einem SRS60 Satelliten

 
Nachricht 10 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Verbindungsproplem mit einem SRS60 Satelliten

Hallo @bglana,

 

ich möchte Dein Anliegen weiterleiten, sodass sich der Support mit Dir in Verbindung setzt. Gleich schicke ich Dir eine entsprechende Nachricht dazu.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 11 von 11
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 1585 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung