Antworten

WAC505 erscheint "offline" und "Unmanaged" in Liste, obwohl es funktioniert

matthiasstr
Aspirant

WAC505 erscheint "offline" und "Unmanaged" in Liste, obwohl es funktioniert

Das WAC505 erscheint seit einem firmware update in der Netzwerk-Liste als "Gerät ist getrennt" und "Unmanaged", Informationen über das Gerät lassen sich nicht mehr abrufen. Das Gerät funktioniert aber, die LEDs leuchten und ich kann mich im WLAN des Geräts anmelden. Mehrere Reset-Versuche habe keine Änderung gebracht. 

Nachricht 1 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WAC505 erscheint "offline" und "Unmanaged" in Liste, obwohl es funktioniert

Hallo @matthiasstr,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, was für eine FW-Version das Gerät momentan hat?  Mit welcher Version hat es richtig funktioniert? 

 

Wie wird der Status der Verbindung im einem Webbrowser angezeigt? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar und wünsche Dir ein schönes Wochenende!

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 11
matthiasstr
Aspirant

Re: WAC505 erscheint "offline" und "Unmanaged" in Liste, obwohl es funktioniert

Anbei die Ansicht auf dem Browser.

Nachricht 3 von 11
matthiasstr
Aspirant

Re: WAC505 erscheint "offline" und "Unmanaged" in Liste, obwohl es funktioniert

Die aktuelle FW-Version ist 9.5.6.4.

Mit welcher FW-Version es noch funktioniert hat, kann ich nicht mehr sicher sagen. Jedenfalls war die Anzeige vor dem Update noch so, wie jetzt bei dem neuen Gerät (in der Liste darunter). Ich hatte allerdings vorher schon länger kein Update mehr gemacht - deswegen weiß ich jetzt nicht genau, welche Version da vorher drauf war. Die Funktion war aber bisher immer gegeben (die Funktion als solche (WLAN) ist es ja sogar immer noch, aber es ist halt irritierend, dass quasi ein Fehlerzustand angezeigt wird und außerdem ist auch keine Kontrollmöglichkeit gegeben).

 

Danke für die Unterstützung und viele Grüße 

Nachricht 4 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WAC505 erscheint "offline" und "Unmanaged" in Liste, obwohl es funktioniert

Hallo @matthiasstr,

 

ich möchte Dich bitten, die Firmware Version 9.5.7.3 zu installieren und dann den Verbindungsstatus zu testen.

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 11
matthiasstr
Aspirant

Re: WAC505 erscheint "offline" und "Unmanaged" in Liste, obwohl es funktioniert

Vielen Dank für die Antwort und Danke für den Lösungsvorschlag. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie ich die neue Firmware auf das Gerät bringe. Normalerweise würde ich das über die App machen, aber dort erscheint das Gerät ja als "offline" und kann nicht angesprochen werden, also auch keine Firmware hochgeladen werden.

 

Danke und viele Grüße

 

Matthias

Nachricht 6 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WAC505 erscheint "offline" und "Unmanaged" in Liste, obwohl es funktioniert

Hallo @matthiasstr,

 

der WAC505 sollte immer noch lokal über seine IP-Adresse erreichbar sein (in einem Webbrowser) . Könntest Du es überprüfen? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 7 von 11
matthiasstr
Aspirant

Re: WAC505 erscheint "offline" und "Unmanaged" in Liste, obwohl es funktioniert

Ja. Vielen Dank für den Hinweis. Über die IP-Adresse komme ich auf das Gerät. Allerdings verlangt das Gerät nun einen Username und ein Passwort und das scheint nicht das gleiche zu sein, das ich beim Web-Zugang verwende. Welche Zugangsdaten könnten das sein? Ich kann mich nicht erinnern, jemals lokal auf dem Gerät einen Zugang eingerichtet zu haben - ich habe immer über Web oder App auf das Gerät zugegriffen.

Nachricht 8 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WAC505 erscheint "offline" und "Unmanaged" in Liste, obwohl es funktioniert

Hallo @matthiasstr,

 

wenn Du den WAC505 am Anfang zuerst über die lokale GUI erreicht hast, ist dieses Kennwort immer noch gültig. 

 

Wenn Du jedoch den AP über Insight installiert hast, solltes Du jetzt dieses Insight-Kennwort (auch) lokal benutzen. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 9 von 11
matthiasstr
Aspirant

Re: WAC505 erscheint "offline" und "Unmanaged" in Liste, obwohl es funktioniert

Das funktioniert leider beides nicht:

Ich habe es jetzt mit dem Insight-Login probiert > kein Zugang

 

Und mit dem Default Login ("admin" und "password") > kein Zugang

 

Bin jetzt bei dem Zustand, wo ich 40 Minuten auf die nächste Eingabe warten muss.

 

Kann man das Passwort irgendwie zurücksetzen?

Nachricht 10 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WAC505 erscheint "offline" und "Unmanaged" in Liste, obwohl es funktioniert

Hallo @matthiasstr,

 

das Insight-Kennwort kann man über die Funktion "Kennwort vergessen?" zurücksetzen. Das lokale GUI-Kennwort kann man zurücksetzen, indem man den Access Point auf Werkeinstellungen zurücksetzt. Dann sind aber alle Einstellungen verloren. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 11 von 11
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 2125 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 2 in Unterhaltung