NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

bastian45's avatar
bastian45
Aspirant
Nov 13, 2018

bei netgear registrieren

hallo, ich bin neu hier. mein problem: ich habe mich wegen div. probleme mit dem GS105PE bei netgear zunächst registriert, dabei kam die meldung "seriennummer ist bereits registriert".

ich gehe davon aus, dass mir ein rückläufer verkauft wurde. kann ich herausfinden, wer den switch schon einmal registriert hat.

danke für jede antwort

11 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo bastian45,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Kann es sein, dass du während der Registrierung einen Tippfehler gemacht hast?

Am besten frage bei dem NETGEAR Support  nach, ob der Switch ordnungsgemäß registriert ist.

Unten kannst du überprüfen, ob das registrierte Gerät noch eine Garantie hat.

Prüfung der NETGEAR Produktgarantie

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• DiddiTalk's avatar
      DiddiTalk
      Aspirant

Zunächst Guten Tag,- und möchte mich hier gern einklinken.

Ich habe zwei NAS-Geräte, die unter 

https://www.netgear.com/mynetgear/portal/myProducts.aspx registriert sind, jedoch das 3. Gerät, mein Switch GS110TP, ist nicht zu sehen. Darauf hin wollte ich es registrieren, obwohl ich mir sicher war, dass ich es registriert hatte.

Nach Eingabe der Registrierungsdaten erschien die Meldung: "Diese Seriennummer ist bereits für einen anderen Kunden registriert". Also rief ich bei Amazon an, wo ich das GS110TP gekauft hatte und fragte, ob ich ein Neugerät mit Deutscher Garantie gekauft habe und keine B-Ware. Amazon bestätigte mir dies.

Meine Frage lautet nun: Wer hat mein GS110TP-Gerät registriert und wer ist der Anwender??

Komischerweise sind mein Rechnungs- und das Registrierungsdatum im Netgear-System dasselbe.

Den Support zu kontatktieren ist nicht möglich, weil es für solche Anfragen keinen Support gibt!! Ergo kann ich auch das Netgear-Insight nicht nutzen. Dort wird aber mein GS110TP zwar angezeigt, kennt aber die Seriennummer nicht ...

Wie komme ich nun weiter? Vielleicht kann mir hier jemand helfen und sage zu nächst Vielen Dank.

• FrankHe's avatar
        FrankHe
        NETGEAR Employee Retired

Hallo DiddiTalk,

schick mir bitte mal deine Seriennummer sowie deine Kontaktdaten incl. Email per PM.

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
        Team NETGEAR

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren