NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

M_B_'s avatar
M_B_
Tutor
Oct 09, 2019
Solved

M4300-48X - hapiBroadTxLplist: No TX ports given

Hallo Community,

in unserem Log (syslog debug) taucht bei 1 von 10 Switches im Millisekundentakt die folgende Meldung auf:

DRIVER[snoopTask]: broad_tx.c(228) 224289 %% hapiBroadTxLplist: No TX ports given

Leider konnten wir bis jetzt nichts zur Ursache herausfinden.

Unser Stack läuft momentan auf Version 12.0.2.20.

Ich hoffe uns kann hier geholfen werden.

Gruß Micha

• Hallo,

der Stack läuft jetzt auf Firmware Version 12.0.7.17

Bis jetzt ist die Meldung nicht wieder aufgetaucht. Eventuell hätte auch ein reboot ohne Laden des neuen Images gereicht, was aber von uns nicht getestet wurde.

Gruß Micha

6 Replies

• FrankHe's avatar
    FrankHe
    NETGEAR Employee Retired

Hallo M_B_

willkommen in der NETGEAR Community.

Anhand dieser einen Zeile aus dem Log kann ich leider nichts raus Lesen, da mir der Kontext fehlt.

Kannst du mir per PM (Dropbox-Link) das Log-File zukommen lassen?

Freundliche Grüße
    FrankHe
    NETGEAR Community

• FrankHe's avatar
    FrankHe
    NETGEAR Employee Retired

Hallo M_B_

Nach Durchsicht der Log's, habt ihr ein Stacking Problem, der Stack Manager ist ausgefallen (Nicht verfügbar) und ein Backup hat übernommen.

Des Weiteren, sind die Stackports 0/43 und 0/44 down.

Freundliche Grüße
    FrankHe
    NETGEAR Community

• M_B_'s avatar
      M_B_
      Tutor

Hallo FrankHe,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Meldungen vom Stack Manager rühren vom gewollten Reboot des Stackmember 2 (Reset - Reboot - nur Member 2). Dieser hatte zuvor die besagten Meldungen an den syslog-Server geschickt. Der Reboot war ein erster Versuch die Meldung zu unterbinden.

Nach dem Reboot hat Member 1 alles übernommen und schickt seitdem die Meldungen. In den Logs tauchen neben "hapiBroadTxLplist: No TX ports given" nur SNTP und CLI_WEB Messages auf. Leider nichts, was auf einen Fehler hinweist.

Daher habe ich die Hoffung das jemand von Netgear weiß, was der snoopTask Treiber macht (Mirroring ist deaktiviert) und warum dieser im 

"broad_tx.c" keinen TX-Port angegeben hat.

Gruß

Micha

• FrankHe's avatar
        FrankHe
        NETGEAR Employee Retired

Hallo M_B_,

der Fehler muss von einem angeschlossenen Gerät ausgehen und bedeutet: "Invalid input for function hapiBroadTxLplist."

Ohne den Port wird es schwer herauszufinden, welches Gerät den Fehler verursacht.

Freundliche Grüße
        FrankHe
        NETGEAR Community

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren