NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Timo123x
Oct 14, 2018Aspirant
Telekom Entertain Standbilder Gs108
Hallo Zusammen,
ich habe immerwieder kurze Standbilder bei Entertain. Schaltet man das Programm um läuft das Bild wieder ganz normal weiter.
Ich habe einen 50 mbit Vectoring Anschluss (BNG). ...
MaWo_14_11_1989
Apr 04, 2019Aspirant
Hallo Community,
Ich verzweifle, habe ebenfalls die ruckler im TV Programm der Telekom, kurz meine konfig:
- FRITZ Box 7590 am VDSL 100 vectoring
- einmal Media Receiver 401
- 2 mal der 201er
- 2 switche GS108Ev3 hier hängt jeweils einer der 201er dran
- dann habe ich noch einen größeren Switch JGS524Ev2 das ist ein 24 Port rack hier ist der 401er dran
Hab alle Tricks VLan, prio im Switch, prio in der fritzbox, und und und
Ich weiß nicht wie ich das in griff bekommen soll es ruckelt einfach und das oft! Wo kann man noch Schrauben? Kann es sein das die Fritz Box das Problem ist? Liegt’s an der Telekom?
Bitte um Hilfe! Vielen Dank!
- FrankHeApr 05, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo MaWo_14_11_1989,
willkommen in der NETGEAR Community.
Lass uns doch mal Testweise damit anfangen nur einen GS108 zu nutzen direkt an der FB.
Wenn es so dann läuft , langsam nach und nach die anderen zuschalten. Dann sieht man recht schnell ab wo es klemmt.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR- florianbrunsApr 08, 2019Aspirant
Hallo FrankHe , wie würdet ihr denn dann weiter verfahren?
Wie kann ein defekter Switch identifiziert werden?
Grüße
Florian
- florianbrunsApr 08, 2019Aspirant
Hallo MaWo_14_11_1989,
hast du an der Fritte auch direkt mal einen Receiver angeschlossen?
Bei mir wurde es, da wo es möglich ist, deutlich besser.
Somit kannst du es m.E. auch besser einordnen,
Grüße
Florian
- MaWo_14_11_1989Apr 08, 2019AspirantHab die entwrteain Receiver noch nicht direkt angeschlossen da diese im Haus weit verstreut sind und unter anderem auch die fritte keine freien Ports mehr hat. Haber an jedem Port der fritte einen switch 3x den 8er und einmal den 24er jgs524 oder so
- florianbrunsApr 08, 2019Aspirant
Du kannst an der 7590 auch den blauen WAN Port als LAN-Port verwenden, ist dieser noch frei?
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit