NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
migsun
Feb 06, 2024Aspirant
Geräteregistrierung nicht lösbar. Gebrauchte Switches wertlos?
Ich habe einen gebrauchten Switch erstanden, der aktuell für mich nahezu wertlos ist.
Beim Versuch das Gerät (zwangs)anzumelden, habe ich erfahren, dass er bereits auf einen anderen Nutzer registriert worden ist. Klar, absolut verständlich, ...leider hat der Verkäufer es versäumt, den vor dem Verkauf aus seinem Portfolio auszulösen. Gut, das passiert.... und nach kurzer Rücksprache hat er mir versichert, das unmittelbar nachzuholen. Nach einigen Stunden erhielt ich aber die Nachricht, dass das über die Netgear-Webseite wohl nicht möglich sei und er den Support angeschrieben habe. Auch ich habe mich beim Support gemeldet und eine Nachricht mit Bitte um Hilfe hinterlassen.
Beide Anfragen sind auch nach Tagen ohne jegliche Reaktion geblieben. Woran kann das liegen? Ist Netgear so überlastet oder sind denen zufriedene Kunden einfach nicht wichtig? Tut mir leid, auch wenn in diesem Fall nicht persönlich Geld bei Netgear gelassen habe, sind schon einige andere Geräte des Herstellers gekauft worden und meine "Support"-Erfahrung beeinflusst natürlich auch meine zukünftigen Kaufentscheidungen. Was haltet ihr davon und ist das mittlerweile bei Netgear vielleicht sogar normal?
13 Replies
- Wojciech_KNETGEAR Moderator
Hallo migsun,
willkommen in der NETGEAR-Community.
Der Erstbesitzer kann ein Gerät aus seinem NETGEAR-Konto auf die folgende Art und Weise entfernen:
1.1. Melden Sie sich bei https://my.netgear.com an.
1.2. Wählen Sie das Produkt, das Sie entfernen möchten.
1.3. Scrollen Sie nach unten und finden Sie den grauen Balken – «Registrierung aufheben»:
1.4. Klicken Sie diese Taste und bestätigen Sie, dass Sie es wirklich entfernen möchten.
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team- migsunAspirant
Der Erstbesitzer erhält daraufhin eine Fehlermeldung und der Support reagiert nicht auf seine Kontaktaufnahme. 😕 Auch auf meine Mail habe ich noch keine Reaktion erhalten. Selbst Eingangsbestätigungen scheint es nicht zu geben.
- Wojciech_KNETGEAR Moderator
Hallo migsun!
1.1. Was für eine Fehlermeldung sieht der Erstbesitzer dabei?
1.2. Hast du von ihm eine Rechnung oder einen Kaufnachweis bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team- migsunAspirant
Hallo WojciechKrz,
das hat er mir (noch) nicht näher mitgeteilt.
Es war ein eBay-Kauf, ich habe also nur die Bestellnummer/Informationen von Ebay.Gruß
- schumakuGuru - Experienced User
Es gibt schon lange keine Pflicht-Registrierung mehr.
Was genau erwartest Du von der Registrierung? Dein Gerät wurde am 22. Dezember 2021 vom ersten Käufer in den USA registriert. Die Garantie ist nicht übertragbar, die Lifetime Warranty wird nur dem ersten Käufer zugestanden - und darum lassen sich die second-hand Geräte auch nicht übertragen.
Welches Problem besteht denn jetzt genau bitte? Die Firmware kann (ohne Internet-Verbindung ggf.!!!) aktualisiert werden, damit sind dann sind alle Funktionen ohne Einschränkung zugänglich. Alles was es dazu braucht findet sich https://www.netgear.com/support/product/gs108tv3#download
Und nein, ich hielt gar nichts von der Zwangsregistrierung mitsamt Bindung an einen Account. Dafür bin ich als Kunde eingestanden - bei Netgear ist diese schon lange wieder vom Tisch. Dazu braucht es keine weitere Aktivität, und auch keinen Support.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit