NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
IsPutt
May 16, 2018Aspirant
GS105v4 leitet nicht die volle Geschwindigkeit weiter
Guten Tag,
ich habe hier einen GS105v4, der zwischen meinem Router und meinem PC steckt.
Der Switch hat immer wieder mal Probleme gemacht, indem er sporadisch nicht mehr funktionierte, wenn man i...
Slas
May 17, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo IsPutt,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Dein Switch scheint einen Wackelkontakt zu haben.
Switch gehört zur Business-Serie, die Lifetime Warranty bietet.
Melde dich direkt bei dem Support mit einer Garantieanfrage.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- IsPuttMay 17, 2018Aspirant
Hallo Slas, danke für die Antwort.
Über den Link finde ich als Kontaktmöglichkeit nur eine Telefonnummer. Kann man die auch per E-Mail erreichen?
Bei "MyNETGEAR" -> Registrierte Produkte -> "Support-Karte aktivieren" scheint es sich wohl nicht um eine RMA Anfrage zu handeln.
- SlasMay 17, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo IsPutt,
ich denke über Telefon kannst Du die Angelegenheit am schnellsten lösen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- IsPuttJun 14, 2018Aspirant
So, ein Update zur Situation:
Ich habe nach der Antwort von Slas bei Netgear eine RMA beantragt und den Switch weggeschickt.
Nach knapp 1 1/2 Wochen ist ein Austauschgerät aus Belgien angekommen, ebenfalls ein GS105v4, allerdings mit einer anderen Seriennummer.
Der Wackelkontakt scheint bei dem Gerät nicht mehr zu bestehen, zumindest ist mir beim ersten Test nichts aufgefallen. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob das eine andere Revision ist, bei der dieser Fehler in Zukunft nicht mehr auftreten wird oder ob das Gerät potentiell in einigen Jahren wieder den selben Defekt aufweisen könnte. Die Zeit wird es zeigen.
Das Problem mit dem geringen Datendurchsatz besteht allerdings auch bei diesem Gerät.
Ich habe einige Port-Kombinationen durchprobiert und erreiche je nach Kombination und Testdurchlauf zwischen 24 und 32 Mbps.
Ohne Switch sind es um die 68 Mbps. Da stellt sich mir jetzt die Frage, woran das liegen könnte.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit