NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
CWiederwald_TM
Apr 04, 2017Aspirant
ReadyNAS 312 ist offline
Hallo, mein ReadyNAS 312 wird in der ReadyCloud als offline angezeigt. Ich kann das Gerät im Netzwerk sehen. Ich kann es auch anpingen. Nur in der ReadyCloud kann ich es auf keinem meiner Devices se...
- Apr 18, 2017
Hallo Ruca,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Die lokale Anmeldung sollte mit admin User und dem dazugehörigen Passwort funktionieren (admin, password).
Nach der lokalen Anmeldung kannst Du den Cloud Service überprüfen.
Sollte die Readynas Anmeldung im lokalen Netzwerk nicht funktionieren bzw das Passwort nicht angenommen wird, dann könntest Du mit Boot Menu einen OS. Reinstall durchführen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
CWiederwald_TM
Apr 05, 2017Aspirant
Hallo Slas,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich komme leider nach wievor nicht auf mein NAS. Wie bereits erwähnt wird es als Laufwerk erkannt, ich kann auch darauf lokal zugreifen und anpingen. Nur in der ReadyCloud ist es nach wie vor offline.
Könnten Sie mir diesbezüglich weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
LG - Christian Wiederwald
Slas
Apr 05, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo @CWiederwald_TM,
also die Readynas wird unter ReadyCloud immer noch als offline angezeigt?
Wie ist der Cloud Status auf dem Readynas WebGUI unter Cloud -- ReadyCloud angezeigt?
Steht es mit grünen Haken "Internet verfügbar" und "Service verfügbar"?
Du könntest eventuell unter Netzwerk einen neuen DNS Eintrag hinzufügen z.B. 8.8.8.8 und danach die Readynas neu starten.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- CWiederwald_TMApr 05, 2017Aspirant
Ich habe Ihnen eine PN geschrieben mit der Bitte um Unterstützung.
Vielen Dank - CWiederwald
- SlasApr 10, 2017NETGEAR Employee Retired
- LebeauApr 14, 2017Tutor
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. NAS wird in der Cloud zwar angezeigt, aber als offline. Hinweis ist, dass sie offline ist und ich die Strom- und Internetverbindung überprüfen soll. Lokal über den PC kann ich aber auf die verbundenen Laufwerke der NAS zugreifen, nur über die ReadyCloud App nicht (weder PC noch Handy).
Wäre über ne rasche Hilfe sehr dankbar.
LG
Lebeau
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit