NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Rol1's avatar
Rol1
Aspirant
Oct 15, 2016

Readycloud Windows Client nach dem Update auf 6.5.0 offline

Guten Tag seit dem Update meines NAS 31600 auf OS 6.5.0 zurzeit ist OS6.6.0 auch schon drauf kriege ich ReadyClaud nicht mehr zum Laufen.
Kann den Schieber nicht mehr auf ON setzen.
Auch wird mein Gerät auf der Seite
http://readycloud.netgear.com/client/index.html#page=access
gefunden. Wen ich aber darauf zugreifen weil ist es inaktiv und es erscheint ein Text
(Überprüfen Sie Stromversorgung und Internetverbindung) ist beides vorhanden.
Zugriff nicht möglich

Auf der Seite http://readycloud.netgear.com/client/index.html;jsessionid=46B24D8F198F8290#page=discoverdevices

Wird mein Gerät nur gefunden wen mit der Seriennummer suche?

Auf Geräten mit 6 Schächten verwenden Sie die Pfeiltaste nach oben und nach unten, um Erkennung ein anzuzeigen. Drücken sie OK, und drücken Sie auf Wiederholen.
Ist nicht mehr möglich diese Funktion wurde bei der OS 6.6.0 gelöscht

Der Zugriff mit RAYDar ist möglich im Register Konten Cloud-Benutzer ist kein Eintrag mehr vorhanden.

Mit dem Schalter Benutzer einladen erhalte ich die Meldung
Dieses Gerät ist mit ReadyCLOUD verbunden.
Zum Einladen von Benutzern, besuchen Sie RadyCLOUD.
Dann bin ich wieder auf der Seite
http://readycloud.netgear.com/client/index.html#page=access
Ich drehe mich im Kreis

17 Replies

• Hallo Rol1

ich habe exakt das selbe Problem und immer noch keine Lösung gefunden. 

Und du?

Gruss Manser

• SylviaD's avatar
      SylviaD
      NETGEAR Employee Retired

Hallo Zusammen :)

Rol1, vielen Dank für Deinen Beitrag! 
      Manser, erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

Ich würde versuchen, via einen anderen Browser auf das ReadyNAS zuzugreifen und die Option zu aktivieren. Zusätzlich prüft Ihr noch, ob die Zeitzone korrekt eingestellt ist (System > Überblick > Einstellungen bei der Gerätezeit).

Was bedeutet es genau, dass Ihr den Schieber auf ON nicht einstellen können? Bekommt Ihr dann eine Fehlermeldung?

Viele Grüße
      Sylvia
      NETGEAR Team

• Rol1's avatar
        Rol1
        Aspirant

Der Schieber ist nicht aktiv da wird auch ein anderer Browser nicht helfen der Rest geht ja.Unbenannt3.PNG

• Leider habe ich noch keine Lösung für das Problem habe alle Konten Gelöscht bis auf den admin
    Und neu erstellt hat aber nichts gebracht die Mails zur Anwendung wurden verschickt.
    Kann es was mit der Authentifizierung zu tun haben?

Und wieso kann ich mich auf der Community Seite nie mit dem Passwort einloggen muss jedes Mal eingeben Passwort vergessen damit ich mich anmelden kann
    oder vieleicht bei der ReadyClaud Einstellung  habe nirgend wo was verändert nur das Update auf 6.5.0 und 6.6.0 

Grüsse Rol1 Unbenannt6.PNGUnbenannt7.PNG

• meine Systemzeit ist aktuell und unter Cloud ist der Schieber "ReadyCloud auf on". Trotzdem zeigt es mir unter Cloud "Service ofline". Unter Konten habe ich nur den admin. Ich kann von extern über den Internet Explorer nicht auf die Daten zugreifen

• Durch das ganze probieren hat sich alles noch verschleim bessert
    Habe Ale Cloud Konten gelöscht das Gerat auch das nicht gefunden wurde.
    Nun wird nicht mal mehr ein gerät angezeigt.
    Nicht einmal mehr wen die Serien Nummer eingegeben wird.
    Frage mich was solche Updatet von Seiten Netger sollen wen dann nichts mehr geht
    Hilfe ist auch keine da die Anleitungen nicht angepasst auf die neue Version
    OS 6.6.0 wurden Sachen einfach weggelassen oder vergessen.

Unbenannt8.PNGUnbenannt9.PNG

• SylviaD's avatar
      SylviaD
      NETGEAR Employee Retired

Hallo @Rol1, 

besteht das Problem auch, wenn Du Dich via ReadyCloud App anmeldest?

Prüfe noch, ob unter Shares in den Einstellungen das Protokoll aktiviert wurde, über das man auf die Freigabe zugreifen will. Das gleiche Protokoll muss auch unter System - Einstellungen - Services aktiviert werden. Auf dem Router muss der entsprechende Port an die IP Adresse des NAS Gerätes weitergeleitet werden - 21 für FTP Zugriff und 80 für HTTP Zugriff.

Viele Grüße
      Sylvia
      NETGEAR Team

• Rol1's avatar
        Rol1
        Aspirant

Unbenannt11.PNGUnbenannt10.PNGGibt es dafür auch eine Anleitung damit ich das überprüfen kann.

Ich kann da keinen Fehler erkennen

Gruss Rol1

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren