NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Odin85's avatar
Odin85
Aspirant
Jul 23, 2016

Upload Probleme - läd doppelt hoch - bricht Uploads ab

Guten Tag,

Mein Problem liegt darin, egal was man hochläd, der Upload bricht entweder ab oder läd die Daten während dem Upload doppelt hoch.

Neuste Firmware ( 6.5.1. ) ist installiert und in gebrauch sind zwei WD Red 4 Tb Platten.

Ich bitte um Hilfe

14 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • SylviaD's avatar
    SylviaD
    NETGEAR Employee Retired

Hallo @Odin85,

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

Teile mir bitte mit, an was für ein Gerät der ReadyNAS angeschlossen ist? Was ist die Quelle, von der Du hochladen willst? Beschreibe bitte ein wenig Deine Netzwerktopologie sowie Dein Anliegen. Hat das Upload vorher funktioniert? Wie groß sind die Dateien, die Du hochladen willst? Wie ist die Uploadgeschwindigkeit bei Dir? Mit Hilfe des Speedtest kannst Du den Wert messen.

Viele Grüße
    Sylvia
    NETGEAR Team

• Odin85's avatar
      Odin85
      Aspirant

Hallo Sylvia

vielen Dank erst mal für deine Antwort :)

Angeschlossen ist die NAS an einer FritzBox 7490. Die Quellen sind eigentlich meine Bekannten. Die größe der Daten ist unterschiedlich und macht auch nichts zur Sache, da auch kleine Datein ( 2 MB ) doppelt kommen. Meine Uploadgeschw. ist ca bei 1,5 Mb.

Ich habe auch schon mehrere Einladungen raus geschickt, dachte das evtl ein Bug der Verursacher ist, leider habe ich mich getäuscht.

MfG

• SylviaD's avatar
        SylviaD
        NETGEAR Employee Retired

Hallo @Odin85,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Findet der Upload im lokalen Netzwerk statt oder greifen Deine Bekannten auf das NAS vom Außen zu? Es ist noch wichtig zu wissen, wie werden die Daten hochgeladen - via ein Protokoll oder per "Drag&Drop"? Sind die Daten von PCs oder von anderen Speichergeräten hochgeladen? Hast Du das Volume gesichert?

In der Zwischenzeit überprüf mal bitte, ob das Antiviren-Programm auf Deinem NAS aktiviert ist. Ist das der Fall, deaktiviere testweise die Funktion.

Viele Grüße
        Sylvia
        NETGEAR Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren