NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

fotozug's avatar
fotozug
Aspirant
Sep 03, 2017

Festplattenbereinigung wegen angepasstem OS-Laufwerk übersprungen

Hallo Zusammen

Mein Raid gibt folgende meldung aus: Festplattenbereinigung wegen angepasstem OS-Laufwerk übersprungen. 

Was heisst das? All Platten laufen i.o. alles ist auf grün.

Was muss ich machen?

Gruss Christian

13 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo @fotozug,

ich hoffe Du hast meine Antwort auf die private Nachricht erhalten.

Kommen die Meldungen (Festplattenbereinigung wegen angepasstem OS-Laufwerk übersprungen) immer noch vor?

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• Slas's avatar
        Slas
        NETGEAR Employee Retired

Hallo @fotozug,

es sieht so aus, dass um diese Zeit eine Volume/Festplatten Resynchronisierung stattfindet. Wenn die Resynchronisierung am laufen ist, arbeitet das Laufwerk im angepassten Modus.

Du könntest die Festplattenbereinigung umkonfigurieren und schauen, ob die der Vorgang um andere Zeit erfolgreich durchgeführt wird.

Grüße
        Slas
        NETGEAR Community Team

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo fotozug,

has Du Festplatten ausgetauscht, werden Volume Änderungen in den Logs gemeldet?

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• fotozug's avatar
      fotozug
      Aspirant

Hallo Slas 

Ja, ich habe zwei Platten getauscht, weil sie als "bald" defekt gemeldet wurden. Danach hat das NAS alles sauber wieder synchronisiert und alles ist wieder auf grün. Trotzdem kommt diese Meldung.

• Slas's avatar
        Slas
        NETGEAR Employee Retired

Hallo fotozug,

hast Du die beiden Festplatten gleichzeitig ausgetauscht oder ein nach der anderen?

Wie wird der Volume Status angezeigt?

Ich könnte mir auch die Readynas Logs ansehen.

Schicke mir einen Download Link mit Logs in einer Privaten Nachricht zu.

Grüße
        Slas
        NETGEAR Community Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren