Antworten

Re: Betreff: AirCard 810S Firmware / Software Update funktioniert nicht

michael_uray
Aspirant

AirCard 810S Firmware / Software Update funktioniert nicht

Beim Versuch ein Firmware / Software Update der AirCard 810S kommt bei mir seit einigen Wochen folgende Fehlermeldung:

Suchen Sie online nach neuer Software:
Aktualisierungsfehler
Bei der Aktualisierung Ihres Geräts ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.

Das Gerät ist mit dem Internet via LTE im IP-Passthrough Modus verbunden.

Auf der Netgear Support Seite selbst scheint nur auf, dass es keine Firmware für dieses Gerät gibt, was aber auch nicht stimmen kann, da ich im Februar ein Firmware Update über die Weboberfläche des Gerätes durchgeführt habe, wo jetzt eben die Fehlermeldung kommt.

 
Nachricht 1 von 9
michael_uray
Aspirant

Betreff: AirCard 810S Firmware / Software Update funktioniert nicht

Warum und vom wem wurde der Titel/Betreff  hier auf "Login auf mein Router R6100 nicht möglich" geändert?

Dieser Betreff hat überhaupt nichts mit meinem Thema zu tun.

Wie kann ich dies wieder ändern? Ein bearbeiten scheint beim Hauptartikel nicht möglich zu sein.

Nachricht 2 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: AirCard 810S Firmware / Software Update funktioniert nicht

Hallo @michael_uray,


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Dein Titel wurde nicht moderiert.

Welchen Titel möchtest du sehen?

 

Hat es mit dem Firmware-Update geklappt?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 3 von 9
michael_uray
Aspirant

Re: Betreff: AirCard 810S Firmware / Software Update funktioniert nicht

Nein, es funktioniert leider immer noch nicht mit dem Update.

 

Wenn der Titel nicht geändert wurde, dann weiß ich auch nicht wo er herkommt, ich habe ihn damals eigentlich nicht so geschrieben.
Wie kann der Titel denn geändert werden?

Nachricht 4 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: AirCard 810S Firmware / Software Update funktioniert nicht

Hallo @michael_uray,

 

Ok, ich habe mir eine Aircard AC810 besorgt, um das Problem nachzustellen.

Ich habe die Firmware direkt im Display überprüft und festgestellt, dass auf meiner Aircard die gleiche Version wie bei dir installiert ist. Unter Geräteinformationen steht NTG9X40C_11.14.08.32.

Unter Software-Updates -- jetzt nach Aktualisierungen suchen wird mir eine Information gemeldet, dass "Keine Aktualisierungen verfügbar" sind.

Diese Firmware Version ist somit aktuell, du kannst also die Fehlermeldung ignorieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 9
michael_uray
Aspirant

Re: Betreff: AirCard 810S Firmware / Software Update funktioniert nicht

Hallo Slas, danke für deinen Test und deine Unterstützung.

 

Ich sind zwei Dinge nicht klar für mich.

  1. Warum funktioniert die Überprüfung der Updates bei mir nicht?
    Wenn einmal ein neues Update kommen sollte, dann wird es mir dann ja auch nicht angezeigt, da die Überprüfung selbst ja fehlschlägt.
  2. Warum scheinen die Updates welche es bisher schon gab nicht im Downloadbereich bei Netgear auf?
    Ich zuvor schon einmal ein Update (auch über diese SIM) eingespielt und demnach müsste es zumindest ein Update auf der Netgear Homepage zum Download geben.
Nachricht 6 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: AirCard 810S Firmware / Software Update funktioniert nicht

Hallo @michael_uray,

 

1. Ich denke, dass deine Aircard die Firmware überprüft, nur die Meldung falsch angezeigt wird.

Hast du die Update über den Display oder über Webbrowser durchsucht?

 

2.  Die Firmware für die Aircards ist nur über die automatischen Updates verfügbar.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 7 von 9
michael_uray
Aspirant

Re: Betreff: AirCard 810S Firmware / Software Update funktioniert nicht

Heute habe ich am Display einmal auf Software Aktualisierungen geprüft, was erfolgreich war, es standen keine Updates zur Verfügung. Danach habe ich das selbe auf dem Webinterface versucht, was ebenfalls funktionierte.

 

Als nächstest habe ich das Gerät neu gestartet und versucht über das Webinterface auf neue SW zu prüfen, was aber wiederrum fehlschlug.

Jetzt war es auch am Display nicht mehr möglich.

Einmal kommt die Meldung "Nach Aktualisierungen suchen..." bei welcher er dann hängen bleibt und einmal kommt die Meldung "Aktualisierungsfehler"

2018-11-19_14-32-18_AirCard_810S_Manager_-_Google_Chrome.png2018-11-19_16-35-59_Foto_-_Google Fotos_-_Google_Chrome.png2018-11-19_16-36-30_Foto_bearbeiten_-_Google Fotos_-_Google_Chrome.png

 

Warum

Nachricht 8 von 9
michael_uray
Aspirant

Re: Betreff: AirCard 810S Firmware / Software Update funktioniert nicht

@Slas  schrieb:

2.  Die Firmware für die Aircards ist nur über die automatischen Updates verfügbar.

 


Warum sollte das so sein?
Es wird ja auch im Gerät angezeigt, dass man von dort eine Installationsdatei herunterladen kann:

2018-11-19_16-44-29_AirCard_810S_Manager_-_Google_Chrome.png

 

 

Nachricht 9 von 9
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 5050 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung