Antworten

Re: Daten von ReadyNAS 214 zu RNDX4000

marcel80
Aspirant

Daten von ReadyNAS 214 zu RNDX4000

Hallo,

ich hatte jetzt viele Jahre eine ReadyNAS 214 System.
Dort ist jetzt das Netzteil oder Bord Defekt.
Das neue System ist jetzt ein RNDX4000 und weiß nicht wie ich es hin bekomme das meine bestehenden Daten bzw Festplatten erkannt werden ohne sie zu löschen.
Wenn das neue NAS einschalte kommt der fehler keine Festplatten wenn ich sie draussen lasse und wenn ich sie einbaue Err da Daten vorhanden sind.
Wie kann ich das neue System jetzt erstmals einrichten und dann das alte RAIDX einbinden?

 

Danke euch im voraus.

 

Model: rn214|4 bay desktop readynas storage
Nachricht 1 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Daten von ReadyNAS 214 zu RNDX4000

Hallo @marcel80,


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich bin nicht sicher, ob ich die Reihenfolge richtig verstanden habe.

Laut deinem Beitrag möchtest du Festplatten von RN214 (ARM) auf eine RNDX4000 (x86 ReadyNAS NVX) übertragen?

Die RN214 gehört eigentlich zur neuesten Readynas-Serie. Die NVX hingegen ist eine alte Readynas.
Oder hast du die Readynas fälschlicherweise erkannt, und du möchtest die Festplatten von der alten NVX auf die neue RN214 übertragen?

Kannst du das klarstellen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 6
marcel80
Aspirant

Re: Daten von ReadyNAS 214 zu RNDX4000

Hallo Slas

Danke für die Antwort und sorry für das ungenaue schreiben.

Ja, ich habe eine alte Generation RNDX400E die nach etwas über zehn Jahren jetzt ausgefallen ist.
Es existiert keine Sicherung extern und alle Daten sind mit RAID X auf vier Festplatten verteilt.
Man sagte mir wenn ich ein neues System beschaffe könnte ich die verwendeten Festplatten wieder unformatiert nutzen und bis auf nutzer und berechtigungen würden die Daten wieder angezeigt werden.
Da ich mit Netgear super zufrieden bin ist jetzt die neuanschaffung RN214000 da.
Mit dem RAIDar sehe ich die neue NAS, selbst mit dem Err, mit ReadyCLOUD wird sie nicht gefunden.
Das heisst ich komme nicht in die Enstellungen um sie ein zu richten und um zu sehen wie ich wieder an die Daten komme.
Danke und Gruß Marcel

Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Daten von ReadyNAS 214 zu RNDX4000

Hallo @marcel80,

 

Deine alte Readynas NVX ist ein x86-System. Die bevorzugte neue Readynas sollte auch ein x86-System sein, wie z. B. RN314. Unter normalen Umständen würde ein neues x86-System mit aktueller Firmware deine alten Festplatten erkennen und normal booten.

Die jetzige RN214 basiert auf ARM und in diesem Falls solltest du dich an den Support wenden, um die Daten zu migrieren.

 

ReadyNAS: Migrating disks from RAIDiator to OS 6

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 6
marcel80
Aspirant

Re: Daten von ReadyNAS 214 zu RNDX4000

Hallo Slas

 

Danke dir für di Infos.

Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Daten von ReadyNAS 214 zu RNDX4000

Hallo @marcel80,

 

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2551 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung