Antworten

Re: Backup-Strategie Backup oder Cloud

Michael_9
Aspirant

Backup-Strategie Backup oder Cloud

Hallo zusammen,

 

als Datenspeicher wären die NAS-Systeme von Netgear ja sehr interessant.

Das NAS kann ja - soweit ich das jetzt verstanden habe - auf verschiedene Weisen gesichert werden. Über den USB-Port mit einem entsprechenden Sicherungsauftrag und/oder in eine Cloud.

Was ist bei sehr großen Datenmengen jenseits der Terrabyte-Grenze? Da fallen die gängigen Cloud-Anbieter ja nahezu aus.

Was genau ist denn der Unterschied zwischen der ReadyCloud und ReadyNASVault? Wie viel Speicherplatz steht einem bei den beiden Diensten zur Verfügung?

 

Bei ReadyNASVault sind es ja 10$ / Monat für knapp 1TB und 10$ mehr, wenn man noch mal 1TB dazu bekommen möchte.

 

Kann das ReadyNasVault einfach im ReadyNas integriert und eingestellt werden? Was wäre eure Empfehlung für eine perfekte Datensicherung?

 

Gruß

Michael Stötzel

Nachricht 1 von 8
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Backup-Strategie Backup oder Cloud

Hallo @Michael_9,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Der richtige Ansprechpartner für deine Fragen wäre bei unserer Pre-Sales Abteilung hier.

 

Dort erhältst du eine kostenfreie Beratung. Der Anruf kostet 0,20 € aus dem Festnetz und 0,60 € vom Mobilnetz/per Anruf.

 

Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 8
Michael_9
Aspirant

Re: Backup-Strategie Backup oder Cloud

Hallo,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Leider funktioniert der Link nicht.

 

Gruß

Michael

Nachricht 3 von 8
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Backup-Strategie Backup oder Cloud

Hallo @Michael_9

 

Mea culpa 🙂

 

https://www.netgear.de/support/contact.aspx

 

Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 8
Michael_9
Aspirant

Re: Backup-Strategie Backup oder Cloud

ok vielen Dank.

Ist es denn generell einfach möglich, Auf readynasvault.com  den entsprechenden Tarif zu bestellen und das Backup läuft dann automatisch, wenn ich mich über das NAS eingeloggt und unter cloud das ReadyNASvault eingerichtet habe?

 

Das wäre ja die einfachste Variante + zusätzlich eine externe Festplatte anschließen.

Worüber ich noch gestolpert bin ist folgender Punkt in der Hilfe:

From the Select Volume menu, select a volume where temporary data from ReadyNAS Vault can be stored.

Das ist dann aber nur ein Ordner auf dem NAS und keine Partition oder kein Laufwerk, das dafür extra formatiert wird, richtig?

 

Gruß

Michael

 

 

Nachricht 5 von 8
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Backup-Strategie Backup oder Cloud

Hallo @Michael_9,

 

also so wie ich das lese hier, läuft das genau so ab. Nach dem Einrichten kann es direkt losgehen.

 

Zum zweiten teil, da kann ich den von dir zitierten Abschnitt nicht finden. Ein link wäre da toll.

 

Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 6 von 8
Michael_9
Aspirant

Re: Backup-Strategie Backup oder Cloud

Hallo,

super, danke. Den zweiten Teil habe ich in der Hilfe gelesen.

Steht aber auch Hier:

https://kb.netgear.com/de/29001/ReadyNAS-Vault

Punkt 2

 

Nachricht 7 von 8
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Backup-Strategie Backup oder Cloud

Hallo @Michael_9,

 

in dem Fall stellt das eine Art Puffer dar, da normalerweise die Internet Verbindung deutlich schneller als die Internet Verbindung ist.

 

Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2143 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung