Antworten

Transmission Download Ordner ändern nicht möglich. NETGEAR RN31400-100EUS

Juwel
Tutor

Transmission Download Ordner ändern nicht möglich. NETGEAR RN31400-100EUS

Ich habe mir den NETGEAR RN31400-100EUS zugelegt, ihm erstmal nur eine WD Red 3TB (WD30EFRX) verpasst.

 

Da ich mich nicht so mit NAS-Struktur auskenne und der englischen Sprache nicht so sehr hingzogen fühle, versuche ich es hier mal mein Problem zu schildern.

 

Das App Transmission habe ich auf NAS installiert um P2P downloads auf meinem RN314 zu speichern.

Allerdings weiß ich nicht wie ich an die downloads heran komme, bzw. möchte ich den Pfad ändern so das der download direkt in meinem ReadyCloud erstellten Ordner abgelegt werden.

 

Es gibt leider keine Beschreibung zu dieser Transmission App die ich lesen kann.

 

Wenn jemand eine deutsche Bescheibung hat wäre, ich sehr dankbar.

 

Desweiteren hätte ich auch gerne eine deutsche Anleitung für die Netgear ReadyNAS Software die ich nur in englische runterladen kann.

 

Vielen dank schon mal im voraus.

 

Nachricht 1 von 10

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Transmission Download Ordner ändern nicht möglich. NETGEAR RN31400-100EUS

Hallo @Juwel,

 

der Pfad scheint in Ordnung zu sein.

 

Neue Downloads ins Verzeichnis: /data/download

Verschiebe fertige Downloads nach: /data/download

 

Trage den Pfad in Utorrent erneut ein.

Bekommst Du eine Fehlermeldung während Pfad geändert wird?

 

Testweise öffne die Einstellungen vom Share "Download" und unter Dateizugriff -- Zurücksetzen, klicke "Berechtigungen zurücksetzen".

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 9 von 10

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Transmission Download Ordner ändern nicht möglich. NETGEAR RN31400-100EUS

Hallo @Juwel

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die APP "Transmission for Readynas" kann einfach verwaltet werden.

 

Starte Transmission und öffne die Option "Edit Preferences..." (unten Links mit Schraubenschlüsselsymbol), dann bei Torrents  -- Downloading  -- Download to, gebe den neuen Pfad ein z.B. /Data/Media

 

Damit kannst Du bestimmen wo die Dateien gespeichert werden.

Ich hoffe meine Antwort wird Dir weiterhelfen.

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 10
Juwel
Tutor

Re: Transmission Download Ordner ändern nicht möglich. NETGEAR RN31400-100EUS

@Slasvielen dank für Deine schnelle Antwort.

 

Deine Anleitung habe ich ausgeführt, diesen Datei-Pfad eingetragen: /data/download/ und gespeichert, allerdings wurde kurz nach start des torrent ein Fehler (englisch) angezeigt, wie als wenn der Pfad nicht stimmt und dann den torrent wieder gelöscht.

 

Drei torrent habe ich aber schon vorher runter geladen die nun im Standard-Pfad "schlummern", aber ich weiß leider nicht wie darauf zugreifen kann.

 

Gibt es nicht irgendwie eine deutsche Software Anwendungsanleitung für das RN 314?

 

Aber es ist schon prima das es hier eine deutsche community gibt.

 

greetz juwel

Nachricht 3 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Transmission Download Ordner ändern nicht möglich. NETGEAR RN31400-100EUS

Hallo @Juwel

 

Transmission ist keine Netgear APP, der Entwickler ist Poussin.

 

Vielleicht ist Dein Pfad nicht richtig oder es gibt ein Problem mit dem Torrent.

Unter Shares sollte Volume und auch Transmission Share zu sehen sein.

Transmission/Downloads ist der Standard Ordner wo die Torrents gespeichert werden.

Auf diese Share kannst Du über das WebGUI oder über Netzwerk (SMB) zugreifen,

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 4 von 10
Juwel
Tutor

Re: Transmission Download Ordner ändern nicht möglich. NETGEAR RN31400-100EUS

Auch dieses mal THX,

 

Ich habe jetzt Transmission gelöscht, weil ich per WebGUI (SMB keine Chance) das nicht ändern kann oder ich stelle mich zu dumm an.

 

Ich habe mir jetzt utorrent installiert und bin ganz zufrieden, da kann ich die torrents per WebGUI runter laden, allerdings kann ich den Pfad auch nicht ändern, habe bestimmt eine falsche Denkungsweise mit den "/" Pfadangaben, das es nicht akzeptiert wird.

 

Habe leider von Netgear keine App für P2P gefunden, scheint nur SMB Plus, ReadyNAS Photo II, Kernel Plus (wird bei mir nicht installiert?(WIN10)) und ReadyNAS Surveillance zu geben, oder sind die von ReadyNAS Guru und ReadyNAS Xtra, auch Netgear Apps?

 

"Ich beibe am Ball"

Nachricht 5 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Transmission Download Ordner ändern nicht möglich. NETGEAR RN31400-100EUS

Hallo @Juwel

 

ich habe Transmission und Utorrent getestet. beide APPs funktionieren ganz gut und eine Pfad Änderung ist auch kein Problem. Ich habe für beide APPs den gleichen Pfad gegeben. Angenommen mein Raid Volumen nennt sich "Data" und die Share wo die Torrents geladen werden sollen "Media", der Pfad unter Utorrent - Verzeichnisse wird wie folgt aussehen:

 

Neue Downloads ins Verzeichnis: /Data/Media

Verschiebe fertige Downloads nach: /Data/Media

 

Somit sind alle Torrents in einem Share zu finden.

 

Wie sieht es mit dem Pfad bei Dir aus?

Kannst Du einen Screenshot anhängen?

 

Bei Netgear Apps steht immer Entwickler: NETGEAR Inc

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 6 von 10
Juwel
Tutor

Re: Transmission Download Ordner ändern nicht möglich. NETGEAR RN31400-100EUS

screenshot-utorrent.jpgDas sind die aktuellen Einstellungen, ich möchte es aber direkt in den Download Ordner ablegen:

 

ScheenshotNetgearShare.jpgWie gesagt der Pfad mit /data/download/ erkennt auch utorrent so nicht an!?

Nachricht 7 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Transmission Download Ordner ändern nicht möglich. NETGEAR RN31400-100EUS

Hallo @Juwel

 

ich habe Dir eine private Nachricht gesendet.

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 8 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Transmission Download Ordner ändern nicht möglich. NETGEAR RN31400-100EUS

Hallo @Juwel,

 

der Pfad scheint in Ordnung zu sein.

 

Neue Downloads ins Verzeichnis: /data/download

Verschiebe fertige Downloads nach: /data/download

 

Trage den Pfad in Utorrent erneut ein.

Bekommst Du eine Fehlermeldung während Pfad geändert wird?

 

Testweise öffne die Einstellungen vom Share "Download" und unter Dateizugriff -- Zurücksetzen, klicke "Berechtigungen zurücksetzen".

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 9 von 10
Juwel
Tutor

Re: Transmission Download Ordner ändern nicht möglich. NETGEAR RN31400-100EUS

Hi Slas,
 
vielen Dank für deinen Tipp "Berechtigungen zurücksetzen", danach hat utorrent den Pfad angenommen. Prima,prima!!!
 
Habe es gleich von meinem zweit PC mit Windoof 7, Firefox installiert und von dort aus die WebGui aufgerufen, wo es anfänglich auch nicht funktioniert hat, erst nach den "reset" klappte es.
 
Es werden bestimmt noch einige Fragen von mir kommen, wenn ich sie nicht in der "such-funktion" finde.
 
THXSmiley (überglücklich)

Nachricht 10 von 10
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 5200 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 2 in Unterhaltung