Antworten

READY NAS NV+ Synchronisierung ohne Aktivität des Geräts

cdavinci
Aspirant

READY NAS NV+ Synchronisierung ohne Aktivität des Geräts

Nach Vorschlag des NAS selbst (laut E-Mail, welche mir der NAS geschickt hat) sollte ich mal eine Synchronisation durchführen. Selbige habe ich auch direkt gestartet, aber seitdem (7,5 Stunden) hat sich nichts getan (weder die Aktivitäts-LED noch der On-Schalter blinkt).
Die Benutzeroberfläche kann ich über RAIDar aufrufen, diese ist aber nur teilweise vorhanden und bedienen kann ich das Gerät darüber im Moment nicht, da sämtliche Innereien der HTML-Seite fehlen (Buttons, Rückbriken etc. ..).

RAIDar zeigt nach den 7,5 Stunden einen Fortschritt von 0,0 % an !

 

Ist das Verhalten des Geräts normal ?

Model: ReadyNAS-NV+|ReadyNAS NV+
Nachricht 1 von 3
cdavinci
Aspirant

Betreff: READY NAS NV+ Synchronisierung ohne Aktivität des Geräts

Für Leute mit ähnlichem Problem :
Habe eine Lösung für das Problem gefunden. Nachdem ich per ON-OFF-Schalter das Gerät heruntergefahren hatte und es nach Neustart wieder anfing in die Synchronisationsendlosschleife zu verfallenl habe ich nochmal neu gestartet und dann direkt über die Weboberfläche des Geräts System->Herunterfahren->Herunterfahren und Neustarten gewählt. Danach kam es nicht mehr zur automatischen Fortsetzung der Snychronisierung und ich kann den NAS wieder wie gewohnt benutzen !

Im Internet hieß es immer, daß eine einmal angefangene Synchronisation nicht gestoppt werden kann.

Nachricht 2 von 3
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: READY NAS NV+ Synchronisierung ohne Aktivität des Geräts

Hallo @cdavinci,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich freue mich sehr, dass Du die Lösung gefunden hast!

 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 827 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung