Antworten

RN102: Shares sind nicht mehr zu sehen

Cattoxx78
Aspirant

RN102: Shares sind nicht mehr zu sehen

Hallo. Ich habe mich als Admin scheinbar selbst ausgesperrt. Da mir die Berechtigungseinstellungen nicht so richtig klar sind, habe ich wahrscheinlich eine Einstellung verändert, die dazu geführt hat, dass ich plötzlich nur noch den Share „Benutzerordner“ sehe. Das hat auch zur Folge, dass ich nicht mehr an die Daten einiger verschwundenen Shares komme. Kann mir jemand sagen, wie ich da wieder rankommen kann?

Gruß Cattoxx78 

Model: RN102|ReadyNAS 100 Series
Nachricht 1 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: RN102: Shares sind nicht mehr zu sehen

Hallo @Cattoxx78,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Melde Dich über Webbrowser z. B.  mit Chrome auf der Readynas ein und überprüfe ob Du die Shares siehst und auf die Daten zugreifen kannst.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 6
Cattoxx78
Aspirant

Re: RN102: Shares sind nicht mehr zu sehen

Hallo @Slas,

ja, jetzt kann ich die Shares wieder sehen. Wie kann das sein? Ich hatte den Server nach der entstanden Situation schon mal runtergefahren und habe mich danach wieder angemeldet. Da hatte ich aber keine Änderung der Situation.

 

Viele Grüße

Cattoxx78

Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: RN102: Shares sind nicht mehr zu sehen

Hallo @Cattoxx78,

 

das heißt, der Zugriff auf Freigaben über den Browser funktioniert ordnungsgemäß.

Kannst Du über die Netzwerkumgebung auch auf die Shares und Dateien gelangen?

Hat Readynas einige Warnungen oder Fehler in den Protokollen/Logs gemeldet?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 6
Cattoxx78
Aspirant

Re: RN102: Shares sind nicht mehr zu sehen

Hallo @Slas,

über die Netzwerkumgebung funktioniert es nur teilweise. Das kommt ganz auf das Gerät und den verwendeten User an. Im Protokoll ist nichts ungewöhnliches zu sehen. Ich glaube, dass ich noch mal grundlegend an den Berechtigungen und Passwörtern arbeiten muss. Wenn das dann alles nicht funktioniert, würde ich mich noch mal melden. Auf jeden Fall danke ich dir schon mal für deine Hilfe.

 

Viele Grüße

Cattoxx78

Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: RN102: Shares sind nicht mehr zu sehen

Hallo @Cattoxx78,

 

bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1331 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung