Antworten

ReadyNAs 424, 6.10.10, System friert ein

ReadyNAs 424, 6.10.10, System friert ein

Hallo zusammen,

es tut sich ein neues Problem bei meinem NAS auf, dass seit der Version 6.10.9 in den letzten 2 Monaten immer wieder auftritt. Bei längerer Laufzeit des System (bei mir läuft es 24/7) und bei der Übertragung großer Datenmengen vom NAS zu einem anderen System friert das System komplett ein. Ich lasse regelmäßig Sicherungen vom NAS auf ein anderes Storage laufen, um die Daten als Kopie vorzuhalten.

Das System ist dann nicht mehr erreichbar, weder über die Web-Oberfläche, noch per SSH. Das Display bleibt bei Nutzung des Front-Panel dunkel.

DIe einzige Möglichkeit, die ich habe, ist das Gerät über den Power-Button auszuschalten (Hard Reset). Das gibt mir jedesmal ein ungutes Gefühl, weil das möglicherweise zu einem defekten Dateisystem führen kann.

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?

Und wenn ja, welche Lösung für das Problem habt ihr gefunden/erhalten?

 

Ich wäre für Infos sehr dankbar.

 

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen

Betreff: ReadyNAs 424, 6.10.10, System friert ein

Problem wurde durch den Support gelöst. der Index auf dem NAS sollte nicht aktiviert werden. Die Indexierung durch Windows oder andere Client-OS reichen aus. Es kommt zu einer Überlastung des Systems, was zum Einfrieren führt. Auch die angebotenen Dienste des NAS, wie etwa Defragmentierung, Disk-Tests, etc. sollten nur sehr selten ausgeführt werden.
Nach dem Abschalten der Indizierung und der Dienste, läuft das System seither ohne Probleme.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten

Betreff: ReadyNAs 424, 6.10.10, System friert ein

Problem wurde durch den Support gelöst. der Index auf dem NAS sollte nicht aktiviert werden. Die Indexierung durch Windows oder andere Client-OS reichen aus. Es kommt zu einer Überlastung des Systems, was zum Einfrieren führt. Auch die angebotenen Dienste des NAS, wie etwa Defragmentierung, Disk-Tests, etc. sollten nur sehr selten ausgeführt werden.
Nach dem Abschalten der Indizierung und der Dienste, läuft das System seither ohne Probleme.
Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 313 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 1 in Unterhaltung