Antworten

Re: 2 IP-Netze á 2x12Ports

2 IP-Netze á 2x12Ports

Hallo,
ich möchte den GS724TP "halbieren" und 2 Gruppen mit 12 Ports für 2 Netze einrichten.
Beim Web-Login kann ich mich anmelden aber das folgende Fenster ist leer. Ein Lila-Orange-Frame mit Netgear-Logo und LogOut-Button sind das einzige was angezeigt wird. Mein Notebook mit W10p-1909, Edge18 und FF75 scheint dafür nicht geeignet zu sein da ein älteres Gerät mit W7-32 und IE11 wenigstens manchmal den Inhalt anzeigt.

Welche OS-Browser-Kombi oder Alternative ist notwendig um den Switch zu "bedienen"?

 

VG Kleistermeister

Model: GS724TP|ProSafe 24 ports gigabit smart switches with PoE
Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: 2 IP-Netze á 2x12Ports

Hallo @Kleistermeister,

 

probieren Sie es mit einer der ersten Versionen des "Firefox Portable" oder mit "VirtualBox" für XP.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 8

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: 2 IP-Netze á 2x12Ports

Hallo @Kleistermeister,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Es sollte über Windows und Browser wie: Chrome, MS Edge, Opera oder Firefox funktionieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 8

Re: 2 IP-Netze á 2x12Ports

Hallo,
mit dem "es sollte" ist das bekanntlich so eine Sache. Ich habe bereits mit Edge und FF den Zugang versucht, leider wie schon erwähnt ohne Erfolg. Mit dem alten W7-32 mit IE11 war der Zugang nur bedingt möglich:

Browser - IP-Adresse - Switch-Login - es erscheint ein leeres Fenster - Website aktualisiert - Login wiederholt - Startseite des Switch wird angezeigt - Gerätename/Standort/etc. geändert und gespeichert - Die Sanduhr dreht sich und der Switch reagiert nicht mehr - Website aktualisiert - Login - Startseite mit Änderungen erscheint.

Bei jedem Klick und oder Änderungen reagiert der Switch nicht mehr und die Site muss aktualisiert werden. Es erscheint dann die Änderung bzw. der geklickte Menüpunkt (z.B. VLAN) erscheint dann.

Dieses Phänomen ist nervig und einige Einstellungen werden nicht angezeigt, dazu gehört die Port-Tabelle zum taggen.

Die FW ist 5.2.0.11 und mein Notebook aktuell. Kann es sein das der GS zu alt ist für aktuelle Browser und noch sowas wie Java- oder Flashplayer-Unterstützung bedarf?

 

VG Kleistermeister

Nachricht 3 von 8
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: 2 IP-Netze á 2x12Ports

Hallo @Kleistermeister,

 

probieren Sie es mit einer der ersten Versionen des "Firefox Portable" oder mit "VirtualBox" für XP.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

Nachricht 4 von 8

Re: 2 IP-Netze á 2x12Ports

Hallo,

mit den Versionen FirefoxPortable 5202 und 5502 hat es fast vollständig funktioniert. Geschwindigkeit und Konfiguration waren zügig möglich und störfrei  Lediglich die zum un-/taggen notwendige Port-Tabelle unter VLAN Membership wird nicht angezeigt. Hier stehe ich noch vor einem Problem.

Mit HyperV und WinXPpSP3 sind die Frames noch leer. Notwendige Updates sind Online nicht mehr verfügbar und müssen einzeln recherchiert und nachinstalliert werden. Also bisher kein besonderer Erfolg. Ich probiere noch Ubuntu 18.xxxLTS aus und hoffe hier einen Kompatiblen Browser zu finden.

 

Gibt es eine Möglichkeit das un-/taggen ohne diese Tabelle durchzuführen?

 

VG Kleistermeister

 

Nachricht 5 von 8
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: 2 IP-Netze á 2x12Ports

Hallo @Kleinmeister,

 

eine Tabelle wird von Nöten sein um un-/taggen zu ermöglichen.

Wenn Sie einen Browser gefunden haben sollten, wäre für die Community von Vorteil, wenn Sie sich dann noch einen Beitrag verfassen könnten.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis 

NETGEAR Team

Nachricht 6 von 8

Re: 2 IP-Netze á 2x12Ports

Hallo,
das schwierigste war es ein OS herzustellen mit Stand 2010-2013 aber jetzt funzt es.

Ich habe XP-SP3 mit Java und Flashplayer "aufgefrischt" und mit dem FFportable auf dem Switch die un-/tagged Tabelle sichtbar bekommen und taggen können.

Hier meine Konfiguration:

Win10p-HyperV-WXP-SP3_vers.2010-2013(Java6 und FlashPlayer11) mit FFportable5202 web-based zum...

Model Name Hardware Version Boot Version Software Version

GS724TP00.01.021.0.1.0V5.2.0.11

Gibt es noch andere Updates für dieses Gerät?

VG KM

Model: GS724TP|ProSafe 24 ports gigabit smart switches with PoE
Nachricht 7 von 8
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: 2 IP-Netze á 2x12Ports

Hallo @Kleistermeister,

 

es freut uns zu hören, dass es jetzt klappt 🙂

 

Zu diesem Zeitpunkt gibt es keine neues Software Update, noch kann ich Ihnen sagen wann und ob eins herauskommen wird.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1766 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 2 in Unterhaltung