Antworten

GS108E: Niedriger Durchsatz

HanniVlad
Follower

GS108E: Niedriger Durchsatz

Liebe Netgear-Gemeinde, in meinem Heimnetz betreibe ich ein NAS-System. Seit etwas Zeit beobachte ich eine Übertragungsrate von maximal 40 MB/s zwischen dem und meinen Rechnern.

Ich dachte an eine durch hybriden RAID-Modus reduzierte Leistung, aber eine Erweiterung der Kapazität mit Umstieg auf RAID10 konnte sie nicht steigern.

Nachdem ich nach einigen Prüfungen festgestellt habe, dass mein Netzwerkspeicher doch 100+ MB/s schafft, habe ich geschlossen, dass der Datenverkehr über diesen Switch gedrosselt wird.

Eine Konfigurationsänderung ist wohl dran nicht schuld. Keine Drosselung selber eingestellt.

Die ersten fünf Anschlüsse (an denen NAS und PCs hängen) haben höchste Priorität bekommen. Keine Verbesserung.

Firmware auf den aktuellsten Stand gebracht. Dito.

Zurücksetzung auf Werkseinstellungen und Wiederherstellung der Konfiguration haben nichts gebracht.

Kabel und Anschlüsse geprüft, kein Fehler aufgetaucht.

 

Model: GS108Ev2|8 ports ProSafe Plus switch
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: GS108E: Niedriger Durchsatz

Hallo @HanniVlad,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Besteht dieses Problem auf allen Ports?

 

Versuchen Sie es bitte erneut mit einem Reset und halten Sie bitte den Reset Knopf für mindestens zehn Sekunden gedrückt. Zudem stellen Sie bitte sicher, dass Sie mindestens CAT5e Ethernet Kabel verwenden.

 

Außerdem können Sie einmal im GUI eine Geschwindigkeitsbegrenzung festlegen und diese dann wieder entfernen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: GS108E: Niedriger Durchsatz

Hallo @HanniVlad,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Besteht dieses Problem auf allen Ports?

 

Versuchen Sie es bitte erneut mit einem Reset und halten Sie bitte den Reset Knopf für mindestens zehn Sekunden gedrückt. Zudem stellen Sie bitte sicher, dass Sie mindestens CAT5e Ethernet Kabel verwenden.

 

Außerdem können Sie einmal im GUI eine Geschwindigkeitsbegrenzung festlegen und diese dann wieder entfernen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 616 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung