Antworten

Netgear gs108ev3 Internet Probleme

SionSavior
Aspirant

Netgear gs108ev3 Internet Probleme

Hallo,

ich bin neu in dieser Community allerdings habe ich gleich ein Problem.

 

Ich habe mir zum Testen und einrichten meines Netzwerkes ein Switch gekauft. Ein Netgear GS108ev3 8 Port Switch.

 

Ich würde sagen das dieser Switch in erster Linie auch ganz gut funktioniert, wenn da nur nicht ein Problem wäre.

 

Also Topic ist das dieser Switch anscheinend leichte Probleme hat mit meinem Internet. Es funktioniert zwar aber nicht wie gewünscht. Es scheint als wenn dieser Switch stottert. Also Internet abbricht. Sprich es läuft dann gibt es eine kurze Pause wo sich gar nichts "tut" und dann auf einmal funktioniert wieder alles. bei spielen oder Programmen äußert es sich so, dass es wie ein lag ist. Erst stehe ich an Punkt a und dann auf einmal 20 Meter weiter auf Punkt b. Oder ich schreibe diesen Text, dann Pause und auf einmal ist der Satz fertig.Ausserdem habe ich das gefühl der Switch bremst auch etwas.

 

Ich denke das liegt daran das die Datenpakete auf dem Switch gesammelt werden und dann auf ein rutsch weitergeleitet wird. Das war auch die Vermutung von einem Dozenten.

 

Jedoch möchte ich das so ja nicht haben *logischerweise*. Das Internet soll natürlich fehlerfrei laufen im Sinne von keine "Lags"

 

Anschluss:

FritzBox 6490 an Port2 (Hab ich zumindest bei Google gelesen das es evtl. helfen soll.

Die FritzBox geht auf dem Switch an Port 8.

Port 1 und 2 sind derzeit auf dem Switch belegt mit je 1 PC. (1gb Netzwerk). Diese PC sollen auch uneingeschränkten Zugriff haben.

Das dient erstmal als Grundkonfiguration (Sprich Netzwerk wird später erweitert sofern diese Macken behoben sind)

 

Derzeitige Einstellung ist das nahezu alles deaktiviert ist um zu sehen wie sich das Internet verhält.

Port 1 / 2 / 3 sind auf 1000M Link Speed

Flow Control ist Deaktiviert

DHCP ist auf da DHCP über die Fritzbox läuft

Loop Detection Diabled