Antworten
Highlighted
Aspirant
Aspirant

Smart Switch GS724TS, Verbindungsabbrüche und Nicht-Erreichbarkeit des Switches

Hallo zusammen,

 

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen!

 

Ich habe bei dem ProSafe 24 Port Gigabit Stackable Smart Switch GS724TS die Firmware-Version updaten wollen.

 

Diese war auf dem 3.x Stand, von welchem ich auf den 5.2.0.11 Stand updaten konnte. Daraufhin sprang die Firmware aber unerklärlicherweise wieder zurück auf einen 1.x Stand.

 

Nach mehrmaligen Updaten der Firmware von 1.x auf 3.x und schlussendlich auf die ältere 5.0.0.21 Version, welche auch funktionierte, konnte ich dann den Switch nicht mehr erreichen. Bei einer LAN-Verbindung vom Notebook zum Switch gibt es immer wieder Abbrüche (Die Signallampe leuchtet nicht durchgehend; die LAN-Verbindung auf dem mit verbundenem Notebook verschwindet zeitunabhängig).

 

Meine Fragen sind nun folgende:

  1. Warum springt der Switch bei der neuesten 5.2.0.11 Version immer zurück auf den Firmware-Stand 1.x?
  2. Kann man den Switch wieder erreichbar machen oder hat dieser durch die Updates das Zeitliche gesegnet?

 

Model: FSM7226RS|ProSafe 24 ports managed L2+ stackable switch|EOL
Nachricht 1 von 4
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Smart Switch GS724TS, Verbindungsabbrüche und Nicht-Erreichbarkeit des Switches

Hallo @VFB,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich würde zu erst einen Reset auf die Werkseinstellungen vorschlagen. Drücke die Factory Default Taste bis 20-30 Sekunden und dann starte den Switch neu. 

Danach wird der Switch entweder eine Default IP 192.168.0.239 melden, oder wenn ein DHCP Server angeschlossen ist, eine neue Adresse erhalten.

 

Nach der Anmeldung gehe unter Maintenance -- File Management -- Dual Image Status.

Damit überprüfe den aktuellen Firmware Stand vom image1 und image2.

Wenn möglich poste einen Screenshot mit Dual Image Status.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 4
Highlighted
Aspirant
Aspirant

Re: Smart Switch GS724TS, Verbindungsabbrüche und Nicht-Erreichbarkeit des Switches

Hallo Slas,

 

Ich habe versucht den Switch zurückzusetzen, indem ich mehrmals den Default Reset Knopf für 30 Sekunden gedrückt und daraufhin den Switch neugestartet habe, doch der Switch ist weiterhin nicht erreichbar (die Portleuchten brechen weiterhin stetig ab).

 

Gibt es in Bezug auf die Hardware Möglichkeiten den Switch noch zu retten (oder generell eine andere Möglichkeit)?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Nachricht 3 von 4
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Smart Switch GS724TS, Verbindungsabbrüche und Nicht-Erreichbarkeit des Switches

Hallo @VFB,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ich würde vorschlagen den Netgear Support zu kontaktieren.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1985 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung