Antworten
Highlighted
Follower

Unterstützt der GS116E (initiales Modell) Link Aggregation Groups?

Hallo!

 

Ich möchte auf einem Streckenabschnitt, auf dem ich 2 Leitungen zur Verfügung habe, Link Aggregation einsetzen.

 

An einem Ende kommt ein GS116Ev2 zum Einsatz - die Konfiguation über das ProSafe Plus Utility (Version 2.3.20) klappt einwandfrei.

 

Am anderen Ende soll ein GS116E (initiales Modell, manchmal auch als v1 bezeichnet, Firmware Version 1.00.21) Verwendung finden.
Leider klappt die Konfiguration nicht:

Das ProSafe Plus Utility zeigt zwar eine Rubrik "LAG" an (was es für meine GS105E und GS108E Switches nicht tut), es scheint dem GS116E also LAG-Fähigkeit zu unterstellen.

Allerdings ist die Dropdown-Liste mit den möglichen LAG IDs leer, händisch kann man auch keine eingeben, und die Checkboxen für die einzelnen Ports lassen sich auch nicht anhaken.

 

Leider habe ich nirgendwo ein Datenblatt für den GS116E v1 gefunden - alle entsprechenden Links zu den Netgear-Support-Seiten laufen ins Leere, und wenn man direkt im Support-Bereich von Netgear nach diesem Modell sucht, findet man nur den Quick Installation Guide und ein Anleitung fürs ProSafe Plus Utility, die nicht auf die Fähigkeiten der einzelnen Switches eingeht.

 

Daher meine Fragen an Euch - ich bitte Euch um Euren Rat:

- Kann dieser Switch überhaupt mit LAGs umgehen?

- Wenn ja, was muss man bei der Konfiguration beachten?

 

 

 

Vielen Dank,
Tom

Model: GS116E|ProSafe Plus 16 ports gigabit switch
Nachricht 1 von 2
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Unterstützt der GS116E (initiales Modell) Link Aggregation Groups?

Hallo @Tomminator,
 
erstmal herzlich willkommen in der NETGEAR-Community!

 

Leider werden LAG's von dem GS116E nicht unterstützt - von der v2 schon.

 

Unter dem folgenden Link findest Du die Business Geräte, die nach verschiedenen Eigenschaften sortiert werden können:

 

Netgear Produkte

 

Um z. B. die technische Spezifikation des GS116E lesen zu können, wähle unter 'Switch management type' die Option 'Web Managed Switch w/ PC and Web-based management', dann klicke auf 'View Info' bei dem entsprechenden Modell.

 


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2953 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung