Reply

Arlo Basisstation 1 + 2 und Kameras Arlo pro

ossi1
Aspirant

Arlo Basisstation 1 + 2 und Kameras Arlo pro

Bisher hatte ich eine Basisstation Netgear VMB 4000 mit 5 Kameras Arlo Pro, die im Haus und Garten verteilt sind, was wunderbar bis auf die fünfte Kamera funktionierte. Ich kann überall wo Internet empfangen wird, die Kamera 1-4 über mein Handy schalten und einsehen. Im meinem EFH wird WLAN mit dem Telekomrouter „Digitalisierungsbox BASIC“ im Dachgeschoss eingespeist und über Devolo Repeater in die verschiedenen Stockwerke bis in meine eigene Tiefgarage geleitet. Nachdem die fünfte Kamera, die in der Tiefgarage vorgesehen ist keine Verbindung zu meiner Basisstation im Dachgeschoss aufbauen konnte, kaufte ich mir eine zweite Basisstation mit der ich die fünfte Kamera synchronisieren wollte. Zuerst musste ich aber die zweite Basisstation VMB 4000 in meinem Büro im Dachgeschoss, wo auch die erste Station stand, mit meinem Handy synchronisieren. Das Internet- und Netzkabel wurden angeschlossen, nach einigen Minuten die Sync Taste gedrückt und beim Handy neues Gerät hinzufügen und Basisstation/SmartHub gedrückt. Die zweite Basisstation wurde nicht gefunden. Wie kann ich die zweite Basisstation und die Kamera 5 zusätzlich auf mein Handy bringen? Sollte das irgendwie funktionieren, ist vorgesehen die Basisstation in der Tiefgarage an den Repeater für Internet und an Strom anzuschließen, damit ich die Kamera 5 empfangen kann. Wenn keine zwei Basisstationen auf einem Handy möglich sind, wie kann ich dann den Empfang der Kamera 5 aus der TG auf mein Handy bringen?
Message 1 of 2
plemans
Guru

Re: Arlo Basisstation 1 + 2 und Kameras Arlo pro

Netgear and Arlo are seperate companies. I'd post on the Arlo communities forum.

https://community.arlo.com/t5/Arlo-Smart-Home-Security/ct-p/Arlo

Current setup: CM2000-> RBKE963B-> Trendnet TEG-S380-> GS716T-> pi-hole
1.4gig download/50mbps upload
We’re members of the public helping out on our own time.
Message 2 of 2
Discussion stats
  • 1 reply
  • 1122 views
  • 0 kudos
  • 2 in conversation
Announcements

Orbi WiFi 6E